iPhone als Hotspot funktioniert nicht

Styp

Newbie
Moin zusammen,
Ich hab folgendes Problem.
Ich studiere derzeit etwas weiter vom Eigenheim emtfernt und bin dort für einen längeren Zeitraum im Hotel untergebracht. Nun hab ich mich entschlossen meinen PC mitzunehmen und über mein Handy Hotspot (per Kabel) Internet zu nutzen. Leider will der Rechner das iPhone nicht erkennen. Er fragt immer nur ob ich Zugriff auf Fotos usw. erlauben möchte. Ich habe nun schon über das W-Lan auf meinen Laptop das iTunes Setup runtergeladen und über einen USB Stick auf den PC installiert. Jedoch keine Änderung. Versionen sind alle aktuell. Auf dem Laptop hat es sofort funktioniert mit dem selben Kabel.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ansonsten müsst ich mir n W-Lan Stick für den Rechner zulegen, wär schön wenns ohne klappt.

Vielen Dank im Voraus!

Warum nicht Hotspot per WLAN.?

Ja würde ich so machen. Einfacher wird es nicht.

Die Dinger kosten doch nichts mehr.

Moin,

Bei mir hat USB-Tethering neulich problemlos funktioniert.

Man muss eigentlich nur das iPhone per Kabel andchließen und in den Einstellungen den Hotspot aktivieren.

Wird das iPhone überhaupt in iTunes angezeigt?

Lg

Mach den Hotspot per iPhone auf und halte Dich an die Anleitungen dazu. @Styp

Hotspot per iPhone, egal ob per USB oder per WLAN funktionieren wunderpraechtig.
Waere gelacht wenn das bei Dir nicht so waere, ausser das Du was im Eigenheim vergessen hast.
Sprich das originale Kabel von iPhone.

Zer0DEV schrieb:
https://support.apple.com/de-de/HT204023

WLAN-Hotspot ist das einfachste...
Auf dem iPhone (siehe Link) einrichten und dann am Notebook das WLAN suche und verbinden.
Auf dem Notebook funktionierts einwandfrei, ich will das W-Lan auf den Pc kriegen. Da müsst
FranzvonAssisi schrieb:
Moin,

Bei mir hat USB-Tethering neulich problemlos funktioniert.

Man muss eigentlich nur das iPhone per Kabel andchließen und in den Einstellungen den Hotspot aktivieren.

Wird das iPhone überhaupt in iTunes angezeigt?

Lg
Moin, nein wird es leider nicht. Es hat bei mir auch problemlos funktioniert, nachdem ich meinen PC vor ein paar Tagen neu aufgesetzt habe hat es dann erst Probleme bereitet.

Dann fehlen Dir u.U. die passenden Treiber fuer das iPhone.

Hast Du nach der Neuinstallation rein zufaellig keine Software von Apple installiert?
Oder am Telefon getatscht das der PC nicht vertrauenswuerdig ist?

BFF schrieb:
Mach den Hotspot per iPhone auf und halte Dich an die Anleitungen dazu. @Styp

Hotspot per iPhone, egal ob per USB oder per WLAN funktionieren wunderpraechtig.
Waere gelacht wenn das bei Dir nicht so waere, ausser das Du was im Eigenheim vergessen hast.
Sprich das originale Kabel von iPhone.
Wie das geht weiß ich wohl. Es hat vorher auch immer geklappt, hab den PC letztes Wochenende neu aufgesetzt, erst seitdem klappts nicht mehr. Ich denke ich kauf mir morgen einen W-Lan stick und schau dann ob er mir online die notwendigen Treiber auftreibt.

Besten Dank schonmal an alle!
BFF schrieb:
Dann fehlen Dir u.U. die passenden Treiber fuer das iPhone.

Hast Du nach der Neuinstallation rein zufaellig keine Software von Apple installiert?
Oder am Telefon getatscht das der PC nicht vertrauenswuerdig ist?
Ja genau das war der Fall. Ich hatte gehofft ich kann die notwendigen Treiber über den Laptop runterladen und per USB auf dem Pc installieren zu können. Letzenendlich hab ich mir n W Lan Stick zugelegt und dann hats auch geklappt.

Besten Dank für Antworten!

Nachdem du neu augesetzt hast, hättest du unter Windows 10 einmal iTunes installieren müssen, damit werden auch die Treiber für das iPhone installiert und du hättest die Verbindung auch über USB herstellen können.

Zurück
Oben