iPhone als Navi über Google Maps- warum kein Ton?

Steini296

Lt. Junior Grade
In meinem Auto ist das Navi defekt. Ein neues würde eingebaut fix und fertig 700€ kosten. Nun habe ich heute versucht, mein iPhone als Navi über Google Maps zu benutzen. Alles gut, Navigation funktioniert, nur leider kein Ton. Was muss ich einstellen bzw. Was mache ich falsch?

Ton in Google einschalten.

Frage verstehe ich nicht😇
Ergänzung ()

Ton ist eingestellt

optimal wäre Ton über Lautsprecher. iPhone ist per Bluetooth mit Auto verbunden. Ich probiere es morgen mal mit Apple Karten.

Steini296 schrieb:
Was mache ich falsch?
Worüber soll denn der Ton kommen?
Über die Auto Lautsprecher oder über das Smartphone?

Und wie bist du mit deinem Auto verbunden? Rein Bluetooth oder nutzt du Apple Carplay?

Nimm mal Maps von Apple ob das "redet". Wenn ja, ist Google Maps gemuted.

Bei den Einstellungen von Google Maps gibt es auch noch die Option "Sprachausgabe über Bluetooth".

@Steini296
In den Google Maps Einstellungen nachsehen meinte ich. Ton bzw. Sprachausgabe erlauben.

FC4A1FDC-D606-4BC0-B334-B1987782770D.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Und weil manche Autos, wie meins, mit Bluetooth manchmal hadern kannst Du auch die Wiedergabe als Anruf testen.

1675459687797.png

Ich habe mich von GoogleMaps verabschiedet beim iPhone. Zu haeufig klappte hier bei mir zwar die Navigation aber die Sprachausgabe nicht. Und das bei 3 Autos mit 3 Telefonen. Und mittlerweile gefaellt mir Apple Maps auch irgendwie besser.

Ich habe bei Apple Maps das gleiche Problem. Sprachausgabe Fehlanzeige. Muss ich beim iPhone Bluetooth ausschalten? Oder kann ich Ton über Autoradio/ Navilautsprecher oder wie hören? Ich verzweifele bald!

Post #12 berücksichtigt?

Und Du bist sicher das da nix gemuted ist?

Bei meiner olle Karre muss ich, wenn Navi nix plappern will am Radio lauter drehen während das redet. Muss bei dir nicht so sein.

Zurück
Oben