Iphone als USB - Stick verwenden.

Bullz

Commander
Hallo,

und zwar würde ich gern mein iphone als Datastick verwenden. Wenn möglich wlan oder Kabel.

Für größere Sachen würde ich Kabel nehmen wollen, für kleinere reicht auch schnell mal Wlan.

Habe ein jailgebreaktes Iphone 3gs 32gb. Was für Möglichkeiten habe ich das zu machen ?

Mit SSH ( Wlan ) bin ich mal auf dem iphone gewesen. Habe zwar nicht probiert etwas raufzukopieren so. Das dürfte aber glaube ich funktionieren. Gibts aber keine schnellere Lösung dafür ?

Einfach ranstecken an PC mit usb und Zack " kopieren " , an einen anderen Rechner geben, USB anstecken, rüberkopieren.

iphones werden nicht als Massenspeicher erkannt ;)

Wie das bei jailgebreakten ist weiß ich nicht -> Android ftw^^

es gibt da viele viele möglichkeiten ...
1) usb drive: cydia app name is ja selbst erklärend ...
2) xdrive: cydia app, erstellt einen netzwerkshare um über wlan auf dein iphone zugreifen zu können
3) air sharing: appstore, in etwa das selbe wie xdrive nur kann nicht auf das gesamte dateisystem zugegriffen werden
4) openssh: cydia app, damit kannst dann mit vielen ftpprogrammen (ftprush ...) auf dein iphone zugreifen
.....

ich selbst verwende xdrive und finds saupraktisch. hab mir das iphone als netzlaufwerk in den arbeitsplatz gelegt und wenn ich mal was draufschieben will schalt ich den xdrive deamon mit nem sbsettings toggle mit einem klick an und paar sekunden später ists verbunden und im arbeitsplatz auswählbar.

Zuletzt bearbeitet:
PwnTunes wäre auch noch eine Alternative

pwntunes hat aber das problem das es nur für musik geht und sonst nichts...

iTunes selbst hat die Funktion "Musik und Videos Manuel verwalten" ...sollte der andere PC iTunes haben, kannst da einfach die lieder auf dein iPhone ziehen und somit drauf klatschen...

also wunderbar thx... alle Fragen beantwortet. Werde jetzt natürlich alles mal testen.

Wichtig ist mir das das alles ohne Itunes machen kann. Einfach an Rechner anstecken das iphone und zack taucht es im Explorer auf und ich kann was draufkopieren. Das ermöglicht mir usb drive.

Wegen Wlan hört sich xdrive an. Werde das alles mal testen und mich melden.
Ergänzung ()

habe xdrive verwendet. Bin total enttäuscht. 900 kybte/sek Übertragungsrate. Da schaft mein Internet mit 1500 kybte/sek ja mehr...

mit SSH gehen gerade 400 kybte/sek... nicht brauchbar für große Mengen

habe auf jeden Fall mit 10 mb gerechnet lesen / schreiben. So werde ich nach wie vor mit meinem USB Stick herum laufen schade...

drecks teil, warum schafft so ein Produkt keine vernüftigen Übertragungsraten. Haben die nur billig Mist flash eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
xdrive is ja auch wlan ... da kann gar nich soviel gehen. usb drive ging aber gut da waren 10mb locker drin, läuft aber immo nicht mehr (fw 3.1.3)

drecks teil, warum schafft so ein Produkt keine vernüftigen Übertragungsraten.

Du willst das iPhone zweckentfremdet einsetzen und beschwerst dich das es das so nicht mitmacht? Irgendwas läuft da bei dir falsch, das Teil ist nicht als USB Stick gedacht.

das ätzende ist, dass man bei allen usb-kabel lösungen vorher itunes installieren muß, um darauf zuzugreifen (treiber)! ausser per wlan dann natürlich.

die einzige "reine" usb-stick lösung ohne treiber auf dem ziel-pc ist USB DRIVE, womit man eine eigene partition auf dem iphone/touch anlegen kann, die dann an jedem pc als normaler stick erkannt wird.

leider kann man dadurch aber nicht auf die eigentlichen daten des iphones zugreifen.

das kombiniert wäre das nonplusultra.

Wegen den Geschwindigkeiten im Wlan kann ich nur sagen, rüstet auf Draft n um.
Mein Iphone schafft gute 2-3mb/s!

Zurück
Oben