iPhone als verloren gemeldet und danach aus iCloud entfernt. Wie auf Daten zugreifen?

M4ttX

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
7.051
Hallo, ich habe gerade folgenden Sachverhalt mitbekommen:
  1. iPhone war bei "Wo ist" angemeldet und wurde über iCloud als verloren gemeldet.
  2. Danach wurde das iPhone aus der iCloud entfernt.
  3. Nun steht am iPhone "iPhone durch Eigentümer gesperrt" und darunter der eigene iCloud Account "Eigentümer ***@abc.com kann den Standort dieses iPhones sehen".
  4. Entsperren führt komischerweise nur zum "Hallo"-Bildschirm und der klassischen Einrichtung.
Aufgabenstellung
Wie kann man das iPhone entsperren und auf die Daten zugreifen, ohne es zu löschen/neu aufzusetzen?

Zusatzinfos
Die Anmeldedaten sind alle vorhanden, aber es kommt halt keine Eingabemaske, wie man es erwarten würde. Das Gerät ist aus iCloud entfernt. Es war kürzlich mit einem MacBook verbunden, aber erneutes Anstecken bringt auch nur die Synchronisierung zum Vorschein.
 
Das folgt morgen ohnehin.

Deren Antwort lautet immer "löschen", auch wenn es hier wenig Sinn ergibt. Den Fall scheint noch nie jemand so gehabt zu haben 🤨

(Am ehesten kommt noch das hin
https://al-support.apple.com/#/additional-support)
 
Ich glaube du hast mit "Wo ist" auch die Möglichkeit das Gerät komplett zu löschen, vielleicht hast du da ja versehentlich drauf gedrückt
 
Das wäre eine plausible Erklärung ... Wenn das ohne 10-minütigen Vorgang abläuft und den "iPhone durch Eigentümer gesperrt" Bildschirm zur Folge hat.
 
Irgendwas hast du in Gang gesetzt, dass es den "iPhone durch Eigentümer gesperrt" Tag bekommen hat. Das kommt nicht einfach so.
Möglich das da was schief gelaufen ist. Wenn dem so ist wird dir sehr wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben. So wie es aussieht, wenn der Hello Bildschirm zu sehen ist, wurde das Apple zurückgesetzt. Mir wäre kein Szenario bekannt, wo der Hello Bildschirm kommt und das Phone "dahinter" noch im alten Zustand wäre (alle Daten, Apps etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Sperren und dann aus dem Account entfernen ist eine seltsame Aktion. Du kannst es jetzt halt nicht entsperren, weil es nicht mehr deinem Account zugeordnet ist und du kannst es nicht deinem Account zuordnen, weil es gesperrt ist.
Fraglich, aber du könntest versuchen, ob Apple das Gerät mit Kaufnachweis entsperren kann.
Komfortabler wäre aber, das Gerät zurückzusetzen und aus dem Backup wiederherzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ja, bin gespannt, was in dem Fall morgen rauskommt. Neu Aufsetzen mit Account sollte auch ohne Apple kein Problem darstellen, das müsste definitiv funktionieren. Wollte nur wissen, ob noch jemand ne Idee dazu hätte.

Es wurden lediglich ein paar Bilder in den letzten Wochen gemacht, die da noch drauf sind und wohl auch jz mit erweitertem iCloud Speicher nicht mehr automatisch hochkommen werden.
 
M4ttX schrieb:
Danach wurde das iPhone aus der iCloud entfernt.
Hilft dir natürlich nicht weiter, aber darf ich fragen, warum? Aus Panik vor Datendiebstahl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wohl wegen Wechsel auf ein neues Gerät und Freigeben des Übergangsgeräts.

It's wasn't me 😗
 
Zurück
Oben