iPhone - Apple ID Anmeldung

SapphireXP

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
715
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Ein Freund von mir ist gestern auf sein iPhone 11 gefallen und hat es ganz schön verbogen dass der Bildschirm nur noch mist anzeigt. Wir haben geschafft die SIM rauszunehmen und sie in ein Ersatzgerät einzusetzen.

Als wir uns dort mit seiner Apple ID anmelden wollten fragt es uns die Zwei-Faktor-Authentifizierung in welcher wir sein Passwort und einen 6-stelligen Code einsetzen müssen.
Problem ist nur dass der Code an seine alte Nummer via SMS geschickt wird und wir keinen Zugriff auf diese Nummer mehr haben.

Auch Online kann er sich nicht anmelden da auch dort der 6-stellige Code benötigt wird.

Wäre super wenn uns jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
 
Wenn ihr die SIM in ein anderes Handy steckt, kommen die SMS doch dort an? Auch will ich mal wissen, wie man es schafft, ein iPhone 11 zu verbiegen...


Das hat selbst der gute Jerry nicht geschafft.

Der 6-stellige Code wird an "vertrauenswürdige Geräte" gesendet - bei den meisten das iPhone. Bei denen, die etwas weiterdenken auch ein Zweitgerät. Alternativ:

Wie gehe ich vor, wenn ich nicht auf ein vertrauenswürdiges Gerät zugreifen kann oder keinen Bestätigungscode erhalten habe?
Wenn Sie sich anmelden und kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, an das ein Bestätigungscode gesendet werden kann, kann der Code stattdessen auch per Textnachricht oder automatischem Anruf an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer übermittelt werden. Wählen Sie "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und geben Sie dann an, dass der Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll. Alternativ können Sie den Code auch über "Einstellungen" direkt auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät abrufen. Wie Sie einen Bestätigungscode erhalten, erfahren Sie hier.
Wenn Sie iOS 11.3 oder neuer auf Ihrem iPhone verwenden, müssen Sie unter Umständen keinen Bestätigungscode eingeben. In einigen Fällen kann Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer auf Ihrem iPhone im Hintergrund automatisch verifiziert werden. Damit müssen Sie sich um eine Sache weniger kümmern, und Ihr Account ist dennoch durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt.

Wo wir wieder bei der SMS sind - die auf dem neuen Gerät ankommen sollte.
 
Man verbiegt ein iPhone indem ein 90 Kilo Mann beim Fenster öffnen abrutscht und genau auf das Teil drauf fällt :freak:

Das vertrauenswürdige Gerät ist das kaputte iPhone somit erhalten wir dort keinen Code. Anderes Apple Gerät hat er leider nicht. Somit Kommt auch dort kein Code.
Die alte Nummer haben wir nicht mehr zur Verfügung da er vor ner Weile auf ne neue Nummer umgestiegen ist. Es wird aber angezeigt dass der Code an die alte Nummer gesendet wird.
 
Dann schaut es leider schlecht aus, von den Wiederherstellungsoptionen.

Ihr könnt noch probieren, das iphone per Adapter an einen Monitor anzuschliessen, wenn nur der Bildschirm defekt ist.

Sonst bleibt nur, einen Reparaturanbieter aufzusuchen, da Apple selber sagt, dass der alte Account verloren ist, wenn weder Wiederherstellungsschlüssel, noch weitere vertrauenswürdige Geräte im Zugriff sind

Edit: Wäre der Daten-/Geld- Verlust denn gross, wenn ihr eine neue AppleID generiert? Wurden mit der alten AppleID nennenswert App-Käufe getätigt oder iCloud (Mail, Calender...) genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Google ist nicht deine/eure Stärke?
https://support.apple.com/de-de/HT204915

Ich kann mich nicht anmelden. Wie gehe ich vor, um wieder Zugriff auf meinen Account zu erhalten?
Wenn Sie sich nicht anmelden können, keinen Zugriff auf ein vertrauenswürdiges Gerät haben, Ihr Passwort nicht zurücksetzen können oder keine Bestätigungscodes erhalten haben, können Sie eine Accountwiederherstellung anfordern, um wieder Zugriff auf Ihren Account zu erhalten. Die Accountwiederherstellung ist ein automatischer Vorgang, der Ihnen so schnell wie möglich wieder Zugriff auf Ihren Account gewähren soll und gleichzeitig nicht autorisierte Benutzer ausschließt, die möglicherweise Ihre Identität vortäuschen. Dieser Vorgang könnte einen Zeitraum von einigen Tagen – oder länger – in Anspruch nehmen. Dies hängt davon ab, welche Accountinformationen Sie zur Bestätigung Ihrer Identität zur Verfügung stellen können.

Tipp für die Zukunft: Ein zweites Gerät (z.B. den Rechner) als vertrauenswürdiges Gerät festlegen und vor allem den Account mit aktuellen Informationen füttern.
 
Den Account zu verlieren wäre schlimm. Das Telefon wurde beruflich genutzt und enthält viele wichtige Daten.

@kachiri was ist google?

Haben jetzt eine andere Lösung gefunden. Apple verifiziert jetzt den Account und lässt uns soweit alles gut geht die neue Handynummer mit der Apple ID verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alxa
Zurück
Oben