iPhone Apps verschwunden ...?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe heute mein iPhone 6 (ios 8.1.2) ausgepackt und mich gleich ans einrichten gemacht.
Nachdem ich endlich fertig war und alle Apps mühselig sortiert und in Ordner gepackt habe, habe ich mein iPhone synchronisiert und irgendwie waren dann alle Apss wieder weg...

So musst ich den ganzen Spaß nochmal machen... :/

Dann bin ich eben fertig geworden, habe ein Backup gemacht und Cydia mit TaiG mir installiert.
Als Cydia installiert war, habe ich iFile mit iFunbox rübergeschoben und das iPhone 2mal neugestartet, damit sich iFile installiert.
Danach habe ich Cydia geöffnet und ich fand es sehr ungewöhnlich, dass das iPhone dann einfach nach 1-2 min. ausging, als auf dem iPhone stand (in Cydia): Systemverzeichnis wird hergestellt.

Als das iPhone wieder an war, waren alle installierten Apps weg, außer die Standartapps, aber die Mail App war auch weg.

Woran kann das liegen und wie stelle ich das wieder richtig?

Bin gerade dabei das iPhone neu aufzusetzen... -.-

MFG und Danke

Woran das liegen kann? Ganz einfach: Jailbreak. Google findet dazu so einige Treffer, allerdings habe ich da auf die Schnelle keine Patent-Lösung gefunden.

Hast du das iPhone vor dem Installieren des JBs von einem Backup wiederhergestellt oder war alles "frisch"?
Falls von einem Backup, hast du dieses auf einem iPhone mit JB erstellt?

Nein, es war als neues iPhone konfiguriert!

Aber ich habe es jetzt nochmal als neues iPhone versucht zu konfigurieren, jetzt benötigt er aber sehr lange beim syncronisieren und auf dem iPhone steht:
Itunes Sync:
1 item ccould not be synces. see itunes for more information

Wie kommt man eigentlich dazu ein neues iPhone 6 mit einem Jailbreak zu versauen ?!
Für Spielkinder gibt es Android....

Hey,
Hast du das iPhone via iTunes auf Werkszustand zurück gesetzt, oder über die iPhone im integrierte Funktion?
Falls das zweite zutrifft, dann machs nochmal via iTunes.

Probier obriges auch mal im DFU-Modus.

Ansonsten musst du wohl mal zum Applestore gehen und fragen, ob die das reparieren können. Das ganze wird wohl oder übel dann auf deine Kosten gehen... musst du dann wissen, ob es das wert ist.

Grüße

Einen JB auf ein neues iPhone 6?! Ich verstehe es nicht, aber das muss wohl jeder selbst wissen. Würde so etwas nicht machen. Bei einem altem Ok aber doch nicht bei einem neuen. Glaub nicht, dass der Apple-Store so begeistert ist, dass du einen JB drauf hast. Bin mal gespannt, was sie Dir da sagen.

Zurück
Oben