Iphone aus USA rüberschippern

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

also da ich zuvor eigentlich das HTC Touch Diamond wollte, aber gesehn hab das dieses in der menüführung bzw in der geschwindigkeit genauso ne krücke is wie jedes andere touchhandy, bis auf das iphone, wollte ich mir das iphone trotzdem besorgen, auch wenns vll mehr kostet etc.

das HTC touch bekommt man ab 12.50 im monat, das iphone leider nur ab 30 was für den sinnfreien und halbherzigen tarif nichts is, denn 500MB "versurft" man zu schnell...

naja hab dann mal bei ebay.com geschaut, und mit glück bekommt man da iphones (noch die alten aber denke mit dem 3G werden die nochmal billiger) für knapp 350$ was 250€ entsprechen würde, geht ja eig. auch wenns gebraucht ist. das problem ist auch nicht das rüberschippern selbst, denke ma sone box wird keine 10 euro kosten bis nach DE. das größere ist eben die einführsteuer und das zeug, wie groß ist die chance das man den aus dem weg kommt? oder wird da so gut wie jedes packet aufgemacht? denke ma das ist eher aus zeug von japan?! und wenn wieviel % wären das vom preis? nur die 19% mehrwertsteuer?
 
Also um den Zol kommst du definitiv NICHT herum! Sind meines Wissens nochmal bis zu 16% Prozent des Warenwerts. Alles in allem lohnt es sich zwar trotzdem, aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass das nicht so ganz legal ist!
 
vergiss es gleich wieder ... du bist nicht der erste oder einzige der versucht den Fiskus prellen zu wollen.

Gerade solche Dinge aus den USA werden alle einmal im noch ungeöffneten Zustand geröntgt und dann sieht sofort jeder Zöllner (selbst wenn der mit dem rechten Auge schlafen und mit dem linken nur halb hinguckt) um was es sich handelt.

Alles andere ist auf www.zoll.de zu erfahren, da gibt es Zolltariftabellen.
 
naja es ist auch nicht legal das iphone zu unlocken und laut studien sind die meisten iphones unlocked x) wär halt super wenn der preis noch etwas runter geht, es ist zwar teuer wie das neue iphone aber wär ja sinnlos es für mehr zu verkaufen, wenn es dann auf 200 kommt und man 16% zahlt und dann eben noch frachtkosten kommt man denke ich auch nicht weit über 250€
 
Hallo!

Es schon legal sich was aus den USA schicken zu lassen!

Es lohnt aber nicht da du eine Einfuhrsteuer 19% und eine Bearbeitungsgebühr zahlen mußt, kauf dir ein gebrauchtes hier tut es alle mal auch. Und geht viel schneller
 
das iPhone könnte es aus HongKong für 240€ ohne vertrag geben...
in USA gibt es nur verträge...da wirste sowieso schwer an ein iPhone kommen...

wenn das wirklich stimmt mit den 240€, dann importier es aus HongKong...

ich für meinen teil mache mir nedmehr den stress mit iphone ohne vertrag und jailbreak etc...
1 jahr durchgezogen und auch mein akku wird langsam schwächer... hab ned das geld um den akku wechseln zu "lassen"... da ich den selbst ja ned wechseln kann...
und dann halt das lästige jailbreaken usw. ...

ich steig aufs Omnia um...vielleicht, wenn dir das auch zu stressig wird mit import und bla... kannste auch umsteigen...bald kommt Google Android raus...
und das wird sicher auf dem Omnia laufen...zumindest wenn sich die freaks mit den treibern auseinander setzen, außer samsung machts selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
ob zoll fällif wird oder nicht ist teilweise glücksache. wenn du es von privat kaufst, steht da nicht drauf zu welchem preis du es erworben hast. der zoll kann nur einen bruchteil der päckchen kontrollieren die da so ankommen.

zudem habe ich gelesen das die grenze für eingenimport von ca 20€ auf gut 120€ hinauf gesetzt wurde. damit bist du dann bei gut 170$ für die du pauschal schonmal nichts bezahlen müstest wenn das neue 3G raus kommt könnte ich mir schon vorstellen das sich die alten geräte in diesem rahmen bewegen werden.

allerdings must du dann zusehen wie du den providerlog aus dem gerät bekommst (alte version). das alte iphone ist ja an AT&T gebunden. das neue soll wohl auch frei erhältlich sein.
 
Zurück
Oben