iPhone Backup & Wiederherstellung nicht möglich

Emre.

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
26
Hallo Leute,

hab ein iPhone 4 mit iOS 5.1.1. drauf. Wollt es gestern jailbreaken, aber es ging ab "Backing Up Davice 82%" nie weiter, also hab ichs gelassen. Nun sind aber alle meine Fotos weg. Ich hatte extra wegen sowas ein Backup davor gemacht. Ich wähle "Aus Backup wiederherstellen" aus, es geht ca bis dreiviertel und dann steht da "iTunes konnte kein Backup des iPhone durchführung, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem iPhone kompatibel war."
Hab mir gedacht, ok, tust einfach mal alles aus Werkzustand wiederherstellen. Geht auch nicht. Jetzt hab ich keine Fotos mehr, aber alles andere (SMS, Apps) wie davor. Man denkt sich, wenn die Fotos gelöscht werden muss ja Speicherplatz vorhanden sein, jetzt ist aber noch weniger aufm Handy frei als mit den Bildern drauf.
Ich hoff jemand kann helfen :)
 
Bring das Handy in den DFU Modus und versuche es erneut, hast du es auf 6.0.1 oder wieder auf 5.1.1 über den saurik Server hergestellt?
 
tut mir leid aber das nennt man "selber schuld".

Ein Jailbreak ist verboten und soweit ich weiß darf hier auch keine Hilfe gegeben werden bei soetwas.

Habe mir damals auch 2x mein iPhne 3 G damit zerschossen, danach habe ich es gelassen.

Die guten Apps kosten eh alle 0,89€ und die habe ich dann auchnoch ...

Welcher Jailbreak ist das?

PS: Deine Fotos sollten eigentlich nicht weg sein, da diese einfach nur gesynct werden.

Schau mal in iTunes nach welcher Ordner das ist, den du damit synchronisierst und dann kopierst du die Bilder aus dem Ordner erstmal raus und sicherst die.

Weg sind dann nämlich nur Einstellungen, Programme und co. Das wichtigste sind die Bilder.
 
tut mir leid aber das nennt man "selber schuld".

Ein Jailbreak ist verboten und soweit ich weiß darf hier auch keine Hilfe gegeben werden bei soetwas.
Boah ey.
1. Schwachsinn.
2. Jailbreaks sind nicht verboten. Ist es verboten, gegen Apples AGB zu verstoßen? Stehen die im Gesetz?
3. Jailbreakdiskussionen werden hier geduldet. Es darf aber nicht um Unlocks oder Raubkopien gehen.

Habe mir damals auch 2x mein iPhne 3 G damit zerschossen, danach habe ich es gelassen.
Ja das ist wie Linux. Man muss schon lesen, vor man da einfach mal anfängt rumzuklicken.
Man kann KEIN iPhone bricken mit einem Jailbreak, schwachsinn (mit Unlock kann das aber passieren!). 2 von ca. 50 Malen hab ichs zerschossen, aber nach DFU Restore alles wieder OK.

Die guten Apps kosten eh alle 0,89€ und die habe ich dann auchnoch ...
Dass du Jailbreaken mit Raubkopieren gleichsetzt, kennzeichnet dich.
SBSettings? My3G? AndroidLockXT? Infinifolders? (und hundert weitere, im übrigen auch gekaufte)

@TE:
Das Problem ist hier tatsächlich die Software. Vor jeglichen Aktionen sollte man ein KOMPLETTES iTunes Backup haben. Zudem sichere ich die Fotos immer per runterkopieren.
Wie hast du denn versucht, ein Backup anzulegen?
Und wie versucht zu restoren? Ist das iPhone gejailbreakt? Du kannst mal versuchen, die Fotos mit iDevice Manager wieder auszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Handy war davor schon auf 5.1.1.
Backup einfach durch iTunes erstellt. mit DFU Mode hab ich auch schon probiert da steht dass iTunes das Handy nicht wiederherstellen kann.
 
Ja, du wählst deine IOS selber aus?
Das ist ganz einfach. Apple signiert 5.1.1 nicht mehr. Der RE-Restore muss mit Redsn0w durchgeführt werden (und das geht nur, wenn deine SHSH Blobs gesichert sind). Dazu solltest du googlen, der Blog des Dev Team ist eine seriöse Quelle.
Anleitungen findest du in google mit 5.1.1 RE-Restore. (Was dich im ersten Link wieder zum Dev Team bringt)

Aber vorher gehts ja mal um deine Bilder, oder?
Dazu bitte erst mit dem iDevice Manager mal drauf schauen.
 
also bei iDevice Manager zeigt es mir meine bilder an, aber aufm handy immernoch nicht..
 
Ja aber so kannst du die nun runtersichern. Danach neu aufsetzen mit Redsnow RE-Restore (google).
Voraussetzung sind SHSHs, diese kannst du mit Tinyumbrella/Firmwareumbrella prüfen (Request SHSH from Cydia). Wenn die für 5.1.1 da sind, kannst du unter Redsnow unter Extras => (vielleicht auch nochmal even more) RE-Restore 5.1.1 wiederherstellen.
Dann ist es nackt. Komplett. Danach kannst du die Bilder in einen Ordner werfen und den mit iTunes synchronisieren. Dann sind die wieder drauf.
 
Zurück
Oben