iPhone bei reBuy kaufen ? Sicher vor Hacks?

• Ersteller Ersteller iPhoneFreak16
  • Erstellt am Erstellt am
I

iPhoneFreak16

Gast
Hi Leute
Da ich eine totaler Apple Fan bin habe ich mir vor ein paar Tagen bei reBuy ein iPhone 3G bestellt um mal ein bisschen Retro Feeling zu bekommen. Nachdem mir das ganze gefiel, habe ich beschlossen das Gerät als zweithandy für den Hobbygarten zu nehmen um mein 6 Plus nicht in Gefahr zu bringen. Dummerweise habe ich Depp gemeint ich muss das Backcover tauschen und habe dabei prompt einen Connector geschrottet. Nun ist ein neues iPhone für ca 35 Euro unterwegs. Nun aber zur Frage: Kann das iPhone das ja ein sehr altes iOS hat gehackt sein? reBuy sagt ja das es Zurückgesetzt wird und bei den älteren Apple Geräten wird ja dann auch noch alles überschrieben - im Gegensatz zu heute. Aber könnte so ein Gerät auch gehackt sein? Ohne mir jetzt zu viele Sorgen zu machen aber kann das sein und wie kann ich das rausfinden?

Also die größte Gefahr besteht beim alten iOS und den damit verbundenen Sicherheitslücken.

Wenn das iPhone kommt, setz es einfach mal zurück über iTunes, dann musst du dir da keine Sorgen mehr machen.

35€ für so ne alte Möhre? Da hättest auch noch 10-15€ drauflegen können für ein iPhone 4. Mit einem 3G kann man doch ausser telefonieren und Musik hören nichts mehr sinnvoll machen. Da tuts auch ein Nokia 1600.
Das 3G hat nur iOS 4 und ist schon alleine deswegen unsicher. Nicht wegen irgendwelchen Hacks sondern weil die Software einfach tausende ungefixte bugs enthält. Wenn ein JB drauf ist dann gibt es noch mehr Lücken... Selbst ein 3GS mit iOS6 wäre keine Option. Nur ein iPhone 4 aufwärts *kann* man noch benutzen wenn man es denn unbedingt möchte.

Ich frag mich halt ob amn da sich nicht so rein hacken kann das das sinnlos ist

Wenn dich jemand wirklich hacken will und Ahnung davon hat ist das mit so einer alten IOS Version sicher kein allzu großes Hindernis. Sicherheitslücken gibts dort genug. Sonst wären ja auch keine Jailbreaks möglich ..... Aber wer zum geier sollte sich denn für eine 0815 Privatperson solch einen Aufwand machen ?

Von Online Banking und Co würde ich mit dem Handy wohl dennoch absehen.

mfg