Iphone benennt neue Voice-Memo sonderbar... ?!

calasanau

Lt. Junior Grade
Hallo, hattet Ihr das schon mal: Ich wollte gerade eine neue Voice-Memo aufnehmen. Normalerweise benennt das Iphone diese dann direkt entpsrechend des Standortes (bspw: "Müllerstraße 1"). Jetzt bennent das Iphone die Aufnahme mit "Dr. Winfried Schimmel"... ?!?!

Weiß jemand woran das liegt? Ich habe nur auf den Aufnahmeknopf gedrückt. Laut Maps ist hier kein Winfried Schimmel eingetragen im Haus...

IMG_0299.PNG

Der hat ein Sexualerziehungsbuch geschrieben, mehr find ich zu dem Herrn gerade auch nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Warst du ggf in Bayer? Konkret in der Nähe der Stadt Futh im Wald?
Da hätte der besagte Dr. Praxisräumlichkeiten.
Vielleicht ist der Standort automatisiert in die nahegelegene Praxis gelegt worden?

ok habe mal google durchsucht und das hier gefunden:

In der Straße gibt es tatsächlich einen "Dr. Winfried Schimmel" :) ein paar Häuser weiter. Offenbar hat sich das iphone diese Info irgendwo hergezogen, vllt weil die Standorterfassung im Haus nicht optimal ist. Denke daran wird es liegen.

Zuletzt bearbeitet:
calasanau schrieb:
aufnehmen. Normalerweise benennt das Iphone diese dann direkt entpsrechend des Standortes (bspw: "Müllerstraße 1")
Das ist aber nicht die Standard App vom iOS? Und das iPhone benennt nichts.

Weil die Standard benennt eigentlich anders.

Wenn nicht Standard App wird der Hersteller das geändert haben.

BFF schrieb:
Weil die Standard benennt eigentlich anders.
Ist so, wie von @calasanau beschrieben.

Habe gerade die App das erste Mal geöffnet. Die App fragt nach, ob der Standort genutzt werden darf.
Darunter steht: " Sprachmemos werden nach dem Ort der Aufnahme benannt"

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Bei mir nicht im 13. Obwohl Standort basiert an ist. Und das schon seit Ewigkeiten. 🤷‍♂️
IMG_2979.jpeg
Keine Ahnung ob irgendwo durch mich noch was bei Privacy eingestellt ist was das verhindert.

just_f schrieb:
Als Österreicher -> LOL!!
Ich verstehe nicht, was du mit diesem Kommentar meinst. Kläre mich bitte auf.

Zurück
Oben