[iPhone] Beschädigtes iTunes Backup - SMS Backup und Restore abseits von iTunes?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hi,

mein iPHone lässt die Funktion fürs Tethering vermissen. Das war schon kurz vor dem Update auf iOS4 so. Das Problem scheint mit in meinen aktuellen Backups zu sitzen. Mach ich ein Restore des iPHones über iTunes, so ist die Tethering-Funktion vorhanden. Sobald ich danach ein komplettes Backup zurück spiele, verschwindet dummerweise auch die Tethering-Funktion. :(
Ich hab mir jetzt folgendes überlegt: Ich kann ja nach einem Restore eigentlich alle Daten von Hand im iTunes zurück spielen. Alle bis auf meine SMS-History. Daher suche ich einen Weg, die SMS abseits von iTunes zu backupen und nach dem manuellen Zurückspielen der übrigen Daten (Bilder, Apps usw.) wieder aufs iPhone zurück zu spielen.
Hat jemand eine Idee womit ich das machen kann oder eine Idee wie ich das Problem anders lösen kann?

Viele Grüße

3GS mit aktuellem iTunes 9.2 (61) auf MacOS X. Gibts da Unterschiede? :confused_alt:

Probier doch mal, das Backup auf das iPhone zu laden und direkt darauf nochmal ein Backup zu erstellen.

Vielleicht hat sich dadurch das Problem gelöst.

Oder probiere das mal aus:

http://insend.de/index.php

LG

Aber vorsicht, um die Kontakte und sms zu extrahieren musst du alle dort hochladen... je nach dem ob man dem traut oder nicht.

Kontakt / Datenschutz:
Bevor du deine iPhone Backup Datei auf diesen Webservice hochlädst solltest du bedenken, dass dieses Angebot nicht kostenfrei ist und dass der Inhalt aller Dateien die du hochlädst potentiell vom Betreiber dieser Seite eingesehen werden könnten (aber nicht werden). Allerdings solltest du dir heutzutage über solche Dinge sowieso im Klaren sein.
created by: axi[ät]insend.de
this visually unappealing site is work in progress, last modified: 2010-05-05.

Habe mir die Seite etwas genauer angeschaut... ich würde es nicht tun...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Tethering-Option gestern auch einfach so verschwunden als ich sie aktiviert habe. Einfach so, kein Restore, kein Update, einfach weg.
Habs dann mitdieser Methode versucht und seitdem läufts ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei dem SMS-Extraktor-Dienst ist ohnehin die fehlende Möglichkeit des zurück speicherns der SMS. ;)
Die IPCC-Datei werd ich heut abend mal testen. Per Mail-Anhang funktionierts leider nicht.

//Edit
So, habs über iTunes probiert was aber auch nicht geklappt hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nee, hätte gern, dass es einfach so wieder korrekt funktioniert und dass meine SMS auch wieder da sind. Jailbreak gibts für das 3GS ja noch nicht wirklich.

Hehe, darauf war ich gestern auch noch gekommen. Leider erkennt er die Manipulation und spielt den veränderten Datensatz nicht mehr zurück. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Zurück
Oben