IPhone Display im Austausch Welches mit guter Qualität?

Hagen_67

Captain
Hi,
mir ist schon vor längerer Zeit mein IPhone runtergefallen. Zunächst war nix zu sehen, dann aber nach und nach kam es zu Streifenbildung im Display und man konnte einen ganz feinen Riss im Display sehen. Die Deckscheibe (mal ganz blöde gefragt: des is doch der Touchscreen, oder ? ) zeigt keine sichtbaren Schäden.
Jetzt hängt sich das Teil nur regelmässig auf wenn ich im Bereich des Displayschadens den Touch drücke. Der gesamte Screen wird streifig , dann weiß, dann is' Feierabend. Also ich press da nicht dampfhammermäßig drauf, sondern so wie in anderen Bereichen des Screens auch. Danach hilft nur noch Ausschalter und Homebutton gleichzeitig ddrücken und neu starten.
Jetzt meine beiden Fragen:
  1. Reicht es das Display zu tauschen, oder sollte ich den Touch auch wechseln?
  2. Hat hier schon jemand Erfahrung mit Ersatz- Displays gemacht? Und welches, bzw. welcher Händler ist zu empfehlen? Möchte nicht an 10,- Euro sparen und hinterher eine schlechtere Qualität haben.

für Eure Tips danke ich Euch schon mal.

Grüße
Hagen :)

HeLlWrIteR schrieb:
Von welchem iPhone reden wir ? Also 2,3 oder 4 ?

Also wenn Du das jetzt so nicht sehen kannst, scheinst Du mir unfähig und unwürdig zu sein:mussweg: :lol:

Nein im Ernst, sorry hat ich ganz vergessen *peinlich* ! Ist ein 3Gs.

Grüße
Hagen

vllt bekommste das auch über die garantie/ gewährleistung, apple muss ja nicht wissen, dass du es runtergeworfen hast ;)

@ dedavid95: hatte ich schon geschaut, aber des Teil ist älter als ein Jahr und somit aus der Möglichkeit raus, leider.

@M-R-S: Jau, ich hau's in die Tonne, des alte Schei...-Teil. Und um sicher zu gehen, das es vollends zerstört ist und garnie nicht wieder jemals einem Menschen Schaden zufügen kann hau ich mit was schweren nochmal so richtig feste drauf. Mist, hab grad nix schweres da. Äh, kannst Du mir mal eben Deinen Rechner leihen? Denke der dürfte schwer genug sein... :D
Ergänzung ()

uups

Du solltest Touch auch wechseln.
Denn ein Handy stürzt nicht ab, weil ein Display was falsches anzeigt, sondern (wenn es wirklich wegen dem Touch abstürtzt ;) ) weil am Touch etwas nicht stimmt.

derGrimm schrieb:
Du solltest Touch auch wechseln.
Denn ein Handy stürzt nicht ab, weil ein Display was falsches anzeigt, sondern (wenn es wirklich wegen dem Touch abstürtzt ;) ) weil am Touch etwas nicht stimmt.

Da gibt's einige Angebote zu im Netz. Alles so im Bereich um die 70 Euros. Wie gesagt. Wechseln tu ich selber.
Nur welches Angebot ist wirklich gut von der Quali her. Allerdings scheinen mir 160,- org. von Apple etwas sehr teuer.

Grüße
Hagen

Für 160,90 Euro bekommst du allerdings ein refurbished iPhone mit 3 Monaten Ersatzteilgarantie. Folgeschäden an dem Logic Board sind bei Sturzschäden nicht vollkommen aus zu schließen.

:mad: Na super...
Solche Kommentare machen mir ja richtig Mut...
Ohweh, was soll ich tun? :confused_alt:

160,00 Euro sind einfach zu viel. Bis hundert wärs noch o.k. gewesen.
Ich hab inzwischen des 4S. Des alte 3GS sollte nach Rep für meinen Sohnemann sein. Aber im Bereich von 160,- bin ich über meine Limit raus.

Grüße
Hagen

P.S.: Bei dem Sturz war das gute Stück alledings "verpackt" in so nem Schutzmantel aus Plastik und Leder. Und wie gesagt, es hat danach noch lange ohne Probs funktioniert. Hätten Schäden am Logic -Board nicht eher auftrezten müssen?
Ja, ich weiss, jetzt müssen wieder alle hier die GLaskugeln anschmeissen. Zefix nochmal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch einfach mal nur das Display mit Touch zu tauschen... sollte preislich im Rahmen sein. Ich bezweifle, dass das Board was ab hat...

Die kommen praktisch alle aus China. Händler aussuchen und den mit vernünftigen Bewertungen in der Bucht nehmen,...

Schäden können auch erst Jahre später auftreten oder auch garnicht. Haarriss auf der Platine zum Beispiel.

Schau dich doch bei eBay nach LCD-Displays für das 3GS um. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Display ca. 20€ bis 30€ kostet.

ich hatte bei meinem alten 3g mal so ein Display für 20€ getauscht, hat alles funktioniert... aber die Qualität des Bildes reichte nicht an das originale Display heran..

aber für ein recht altes Handy müsste es reichen... Touch und Displaytausch ist beim 3G(S) nicht wirklich schwer...

iPhone 3GS-Displays kosten 20 Euro bei eBay, manche zeigen ein Bild wie vorher, manche haben einen leichten Blaustich. Da es aber ein altes Handy ist, denke ich mal, dass das nicht schlimm ist. Den Unterschied sieht man eh nur im direkten Vergleich.

Ein neuer Touchscreen ("iPhone 3GS Digitizer") kostet um die 8 Euro bei eBay, müsste aber mit dem alten Rahmen verklebt werden. Dazu muss der alte Touchscreen vom Rahmen entfernt werden. Das ist etwas aufwändiger und wird mit Hilfe eines Föns gemacht.

Ansonsten gibt es noch den Touchscreen fertig verklebt mit neuem Rahmen. Kostenpunkt etwa 25 Euro. Leider sind bei dieser Lösung manchmal die Home-Button von schlechter Qualität.

Moin,

mir ist vorgestern das 3g so doof hingeknallt, dass der ganze obere teil nur noch bruch ist. Dank sei der displayfolie, die haelt das noch ganz gut zusammen..

Nunja, hab mir dann ein video bei youtube angeschaut und fuer mich beschlossen das display selbst zu tauschen.. Wuerd ich dir auch empfehlen und dann entscheiden ob du es selbst machst.

Machen lassen haette 50eur gekostet, das glas mit digitizer (angeblich original) und werkzeug 15eur mit vsk. Der verkaeufer hatte viele positive bewertungen... Deshalb habe ich das genommen..

Bin mal gespannt..

Zuletzt bearbeitet:
Das ich es selber tausche steht schon fest. Aber ich will hat ne möglichst gute Quali haben. Berichte mal über das, was Du jetzt bestellt hast.
Grüße
Hagen

mach ich wenn ichs installiert hab... kann bis ende der woche dauern

Zurück
Oben