iPhone Display kaufen

5654

Lt. Commander
Hey Leute, mein Display beim iPhone 11 Pro ist defekt, wo bekomme ich originale Displays her? Hat jemand Seiten wo ich mir die ganzen Sachen beziehen kann?

Originale Displays nur bei Apple. Für neuere Geräte kann man afaik Ersatzteile bei Apple kaufen, für ältere musst du Apple das Display tauschen lassen.

Entweder bei Apple oder bei iFixit. Siehe hier. Ob du so viel noch investieren willst, musst du dir überlegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
iPhone 11 verliert die TrueTone fähigkeit, wenn man das neue Display nicht mit Gerät wieder paired, daher ist es egal, ob man viel für ein Apple Display ausgibt oder eins von iFixit kauft. In diesem Fall würde ich das Gerät tatsächlich bei Apple reparieren lassen, dann hat es auch wieder sicher IP67 und TrueTone fähigkeit und natürlich auch Garantie auf die Reparatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, drago1401 und M4ttX
gibt es keine alternativen Displays? Sind ja echt teuer. Wie teuer wäre die Reparatur bei Apple?

5654 schrieb:
Wie teuer wäre die Reparatur bei Apple?
zwischen 209 und 349€ je nachdem ob du ein 11, 11 Pro oder 11 Pro Max hast.

Seit dem ich in Speck Presidio Cases investiere, für meine iPhone habe ich keine Displayschäden mehr gehabt. Runtergefallen ist es schon eine Male, kaputt gegangen ist noch gar nichts bisher

Bei Apple bist du eben Save, dass 100% original, dass 100% FaceID noch funktioniert und 1 Jahr Garantie gibts fürs Display und arbeiten oben drauf. Zb bei Pixelfehler etc

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Roesi und Tzk
5654 schrieb:
gibt es keine alternativen Displays?
Du hattest eingangs nach einem originalen Display gefragt. Sicher gibts auch was beim freundlichen Chinesen von nebenan, aber dann halt in zweifelhafter Qualität (siehe oben).

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Da sich seit längerem jeder Händler bei Apple qualifizieren kann, bekommst du alle Ersatzteile auch im freien Handel zum verbauen. Saturn als Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Auf Basis der Fragestellung vermute ich auch stark, du kannst es eh nicht tauschen.
Ist das Display denn gesprungen? Was ist überhaupt "defekt" ?

Du solltest doch im Stande sein auf der offiziellen Apple Seite den Service zu kontaktieren.

yxcvb schrieb:
Da sich seit längerem jeder Händler bei Apple qualifizieren kann, bekommst du alle Ersatzteile auch im freien Handel zum verbauen. Saturn als Beispiel.
Aber halt auch nicht billiger. Wenn es billiger ist, ist es halt kein Original-Ersatzteil.

Displaytausch bei Apple selbst: 299,- Euro
Saturn will für das iPhone 11 Pro laut Webseite: 309,- Euro
Gravis möchte ebenfalls 309,- Euro

Kurz: Wenn Originalteil und keine Eigenleistung, ist es egal, wo du hingehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Hutzeliger und M4ttX
Aber bei Saturn kann man bestimmt mit vergünstigten Saturn Geschenkkarten bezahlen.

Wenn ich mir die Preise der verkauften Gebrauchtgeräte bei eBay so angucke, würde ich eher zu einem neuen tendieren und das Gerät so wie es ist zu verkaufen. Nächste Woche kommt das iPhone 14, dann verliert das 11 nochmal mehr an Wert

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
tha_mos schrieb:
Wenn ich mir die Preise der verkauften Gebrauchtgeräte bei eBay so angucke
Aus dem Grund gibt es vermutlich auch nicht mehr das "günstigere" iFixit-Ersatzteil für das 11 Pro. Es rechnet sich einfach nicht mehr. Würde man wohl als "wirtschaftlichen Totalschaden" bezeichnen.

in 3 oder 4 wochen ein neueres refurbished gerät holen. so würde ich es jedenfalls machen.

Zurück
Oben