Iphone, Edge ohne Vertrag möglich?

Snikkers

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.417
Hallo Leute,

ich habe ein Iphone.
Jedoch ist man mit einem Iphone ohne Edge ziemlich eingeschränkt.
Jetzt frage ich mich, ob es die möglichkeit gibt Edge zusätzlich zu erwerben?
Also soetwas wie eine Flat.
Gibt es die einzeln bei T-Mobile?
Oder gibt es andere Anbieter die eine Edge-Flat anbieten?
Gibt es Edge auch als "Prepaid"?
Also dass ich sozusagen jeden Monat da xx€ bezahle von meinem Handyguthaben, und dann Edge freigeschaltet ist, und wenn ich zum Beispiel kein Guthaben zum Monatsanfang habe, Edge dann einfach aus geht?

Gibt es eine solche möglichkeit?

Gruß.
 
Das Edge ist ja nur eine Art Datenstandard als Erweiterung des GPRS, musst also entsprechend nach ganz normalen Datentarifen Ausschau halten. Gibt z.B. Xtra web'n'walk (als prepaid-Tarif) aber den find ich persönlich nicht wirklich interessant, da du da jeweils sonne Art Tagesflatrate hast...

Wieviel Datenvolumen hast du denn pro Tag oder Monat? Sonst könnte z.B. web'n'walk Connect mit 30MB pro Monat was sein... allerdings solltest du dann im T-Punkt fragen ob das Iphone die Sim-Karte auch verträgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 bietet eine Flatrate für 10 Euro im Monat.Soll auch super funzen mit dem
iPhone.Musst dich mal auf der Website erkundigen.Pro Minute telefonieren
zahlst du dann 29 Cent oder sowas.
 
Ich bin mittlerweile auf klarmobil.de umgestiegen. Jede Einheit 12 Cent, netzintern 6 Cent. Und: Edge pro Minute bei Bedarf 9 Cent (kann man ein- und ausschalten).

Wenn man das Internet aufm iPhone unterwegs (fernab von Hotspots) nur selten braucht, ist das ne recht günstige Alternative. Soweit ich weiß verhält es sich mit den 9 Cent pro Minute auch bei anderen D1-basierten Discount-Tarifen so, z.B. Congstar, habs aber selbst nicht ausprobiert (aber mit klarmobil.de gehts super).

Für "Überall-Internet", wofür das iPhone ja gedacht ist, macht natürlich ne Vertragsflatrate mehr Sinn. Wenn man das Geld dafür denn investieren möchte.

Gruß, webbi
 
Bevor du dich für einen Anbieter entscheidest solltest du aber feststellen ob dieser überhaupt EDGE anbietet, z.B. O2 hat kein EDGE ! Vll is O2 auch der einzige :p^
 
am besten fährst du beim iphone mit einem original t-mobile complete vertrag. das ist wirklich die beste & einfachste variante das iphone richtig zu nutzen, ohne jailbreak & nervige kleine tools um edge oder gprs zu deaktivieren um ja keine ungewollten kosten bei einem zufälligen datentransfer zu verursachen.

sorry, also ich find das echt hohl sich sich mit irgendnem tarif von einem billig anbieter rumzuärgern und auf jede kleinigkeit zu achten weil die allemöglichen klauseln in ihren verträgen eingebaut haben und somit eine uneingeschränkte nutzung nicht möglcih ist. also da macht das iphone dann echt keinen sinn.

da kann man sich dann genauso gut ein ipod touch kaufen, da haste dann alle funktionen wie beim iphone, abgesehen vom telefonieren....

also sowas weiß man doch echt vorher..das ist nunmal ein spielzeug womit man auch gerne das internet nutzt...vor allem unterwegs.

aus persönlicher erfahrung weiß ich, das man mit einem 30mb datentarif nicht hinkommt. wenn man alle 30 mins automatisch mails abrufen lässt & hin und wieder am tag surft, und halt noch die anderen spielereien wie maps, aktien und wetter nutzt, dann kommste auf rund 150mb traffic im monat... abgesehen vom wlan, das volumen was man über wlan nutzt ist hierbei nicht eingerechnet.
 
Sorry, aber die T-Mobile-Tarife sind ein Witz. Ich benutze mein iPhone bei klarmobil; das EDGE kann ich ein- und ausschalten, so dass ich mir keine unnötigen Kosten verursache, aber unterwegs was nachschauen kann wenn ich muss.
 
Hi
ich wollte mir iphone kaufen weil es einfach Optisch sehr gut aussieht und auch einiges was kann.Nur hab gelesen das man mit der Iphone keine Videos aufnehmen kann und die Fotos was man schiesen kann mit der phone sei gerade nicht der Hammer ohne Blitz usw.Und man kann keine mp3 direkt abspielen muss man erst umwandeln und dazu auch noch keine Videos abspielen muss man auch erst umwandeln mit der itunes oder so.Und die Tarife sind zu Teuer,40 euro wenn ich net falsch liege.Doch was iphone kann kann doch die Nokia N95 auch und zwar alles Video aufnehmen mp3 navi Internet.
Nur kann mir einer sagen warum ich Iphone nehmen sollte?Zwar ist es geschmacksachen:-) ja,..aber hat jemand einen tüchtigen Grund warum Iphone?
Mfg
 
IDONTTALK schrieb:
Hi
ich wollte mir iphone kaufen weil es einfach Optisch sehr gut aussieht und auch einiges was kann.Nur hab gelesen das man mit der Iphone keine Videos aufnehmen kann und die Fotos was man schiesen kann mit der phone sei gerade nicht der Hammer ohne Blitz usw.Und man kann keine mp3 direkt abspielen muss man erst umwandeln und dazu auch noch keine Videos abspielen muss man auch erst umwandeln mit der itunes oder so.Und die Tarife sind zu Teuer,40 euro wenn ich net falsch liege.Doch was iphone kann kann doch die Nokia N95 auch und zwar alles Video aufnehmen mp3 navi Internet.
Nur kann mir einer sagen warum ich Iphone nehmen sollte?Zwar ist es geschmacksachen:-) ja,..aber hat jemand einen tüchtigen Grund warum Iphone?
Mfg

Zum Videos aufnehmen gibt es schon Software, die bislang aber einen Jailbreak voraussetzt. Kann nicht mehr lange dauern, bis die auch im offiziellen AppStore auftaucht. Cycorder (so heißt das eine) habe ich bei mir laufen, super Qualität, nur leider noch ohne Ton; das soll aber in einer der nächsten Beta-Versionen kommen.
Die Fotos sind bei ausreichender Helligkeit eigentlich echt gut, nur dass das iPhone keinen Blitz hat stört mich auch ein wenig.
MP3 muss man nicht umwandeln, einfach in iTunes reinziehen und draufsynchronisieren, fertig.
Bei Videos kommt's drauf an: DivX oder so kann das iPhone natürlich nicht abspielen; zusätzlich lohnt es sich schon wegen der Speicherplatzersparnis, die Videos in die native Auflösung des iPhones zu konvertieren. Das ist ziemlich problemlos möglich. Am Mac mach ich das per QuickTime, für Windows geht das auch per QuickTime, alternativ gibt es eine ganze Menge (kostenloser) Programme, die das übernehmen.
Ob Du ein iPhone oder ein N95 willst musst Du selber wissen; geh doch mal in einen T-Punkt und spiel etwas an den Geräten herum. Wenn Du ein entsperrtes 3G möchtest, dann hol dir eins aus Belgien, Italien, Griechenland oder Tschechien. Ist zwar etwas teurer, weil ohne Subvention, dafür kannst Du dann jeden beliebigen Vertrag nehmen.
 
Eben du sagstes ja schon,es wird wohl gehen das Videos abspielen aber man braucht die ganzen Programme Installieren hin und her.Währe es net einfacher das Apple einfach mal bei mit Installiert und das die Kunden solches hin und her Software gesuche sich Sparen können?
Warum immer so Kompliziert elend schwer machen.
 
Keine Ahnung wie Du Dir das vorstellst, aber die Filme, die ich da hab, kann ich auf meinem PDA auch nicht abspielen. Der kann weder DivX noch XViD noch MKV/x264. Konvertieren muss ich also so oder so.
 
Zurück
Oben