Hallo zusammen!
Mein Mikrofon ist ohne mir ersichtlichem Grund aktiviert.
Auf der Suche bin ich auf https://feeddi.com/warum-ist-mein-iphonemikrofon-eingeschaltet gestoßen.
1. Es greift keine App auf das Mikrofon zu.
2. Es finden keine aktiven Sprachanrufe oder Sprachnachrichten statt.
3. Siri-Aktivierung „Hey Siri“ etc. ist deaktiviert.
4. Hintergrundaktivitäten / Hintergrundaktualisierungen sind komplett deaktiviert.
Des Weiteren steht hinter Mikrofon unter „Einstellungen —> Datenschutz & Sicherheit“ eine 0 (Null).
Kann leider nicht sagen, ob diese Aktivierung des Mikro‘s die Zeiten vorher auch schon da war.
Vermutlich ja, denn da hatte ich noch auf Siri per Sprache ohne Tastendruck zugreifen können.
Alles mir Ersichtliche ist aber wie bereits oben erwähnt deaktiviert.
Leider bin ich extrem verunsichert, dass jemand Unberechtigtes auf mein iPhone aus der Ferne zugegriffen hat oder zugreift.
Jedenfalls kann ich überhaupt keinen Grund sehen, weshalb nach einer Weile das iPhone-Mikrofon als aktiviert angezeigt wird.
„Gehackt!“ ist ein sehr starker Begriff.
Nur kann ich es Stand jetzt leider nicht ausschließen.
Vielen Dank für‘s Lesen!
Gruß Andi
Mein Mikrofon ist ohne mir ersichtlichem Grund aktiviert.
Auf der Suche bin ich auf https://feeddi.com/warum-ist-mein-iphonemikrofon-eingeschaltet gestoßen.
1. Es greift keine App auf das Mikrofon zu.
2. Es finden keine aktiven Sprachanrufe oder Sprachnachrichten statt.
3. Siri-Aktivierung „Hey Siri“ etc. ist deaktiviert.
4. Hintergrundaktivitäten / Hintergrundaktualisierungen sind komplett deaktiviert.
Des Weiteren steht hinter Mikrofon unter „Einstellungen —> Datenschutz & Sicherheit“ eine 0 (Null).
Kann leider nicht sagen, ob diese Aktivierung des Mikro‘s die Zeiten vorher auch schon da war.
Vermutlich ja, denn da hatte ich noch auf Siri per Sprache ohne Tastendruck zugreifen können.
Alles mir Ersichtliche ist aber wie bereits oben erwähnt deaktiviert.
Leider bin ich extrem verunsichert, dass jemand Unberechtigtes auf mein iPhone aus der Ferne zugegriffen hat oder zugreift.
Jedenfalls kann ich überhaupt keinen Grund sehen, weshalb nach einer Weile das iPhone-Mikrofon als aktiviert angezeigt wird.
„Gehackt!“ ist ein sehr starker Begriff.
Nur kann ich es Stand jetzt leider nicht ausschließen.
Vielen Dank für‘s Lesen!
Gruß Andi