Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone fordert WLAN Verbindung trotz unlimited Mobil Flat
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:
Ich hab ne Unlimited Flat aber häufig fordert mich das IPhone auf für Updates ect. Ins WLAN zu gehn welches ich aber nicht habe. Ich hab schon alle Darenspar Automatiken abgestellt. Was kann ich noch tun?
Wenn du zuhause wirklich kein wLAN und auch keine Familie, Freunde, Nachbarn, die dich mal kurz ins wLAN lassen, hast, dann begebe dich einfach irgendwohin, wo es freies wLAN gibt (DM, MediaMarkt, Mac Donalds, etc.). Nimm dein Watch Ladepad mit und verbinde das Pad mit einer Powerbank, damit du Strom hast.
Wenn die Watch das iPhone als Zwischenwirt braucht ist es umso wichtiger das das iPhone selbst willig ist derartige Updates zu holen. Das ist das was ich weiter oben schon tippe. Nix sauber 5G nix Updates iOS/watchOS. Und das 5G angezeigt wird allein reicht vermutlich auch nicht. Da muss halbwegs Bandbreite rueber kommen.
Wenn die Watch das iPhone als Zwischenwirt braucht ist es umso wichtiger das das iPhone selbst willig ist derartige Updates zu holen. Das ist das was ich weiter oben schon tippe. Nix sauber 5G nix Updates iOS/watchOS. Und das 5G angezeigt wird allein reicht vermutlich auch nicht. Da muss halbwegs Bandbreite rueber kommen.
Schau mal in den Settings unter Cellular, System Services antatschen ob da die Software Updates ueberhapt erscheinen mit massgeblicher Menge. Bei mir sind da keine 7 MByte, was aber daran liegt das mein iPhone halt das per Wifi alles macht. Bei Updates auch immer drauf achten, das genug Strom in der Batterie ist bzw. das Telefon/Watch gerade am Ladekabel ist.
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. In welchen spezifischen Fällen ist es ein Problem?
Den AppleWatch-Fall wirst du ausschließlich durch ein WLAN lösen können.
Watch, App Download, WhatsApp bei vielen Bildern und Videos. Das nervige ist halt ich will was erledigen starte zum Beispiel den Download und lege das IPhone beiseite und komme 10min später wieder und nichts ist passiert weil ich nicht im WLAN bin. Ab und zu kann ich dann Manuell das IPhone zwingen 5G zu nutzen ist aber auf Dauer nervig. Auch hab ich das Gefühl das ab un zu Daten nicht ankommen weil ich nicht im WLAN bin werd darüber aber nicht informiert.
Es braucht beim IPhone ne Funktion:“Hey ich hab unlimited Daten, nimm keine Rücksicht“
WhatsApp nutz ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Das ist aber eine spezifische App-Einstellung, da musst du dich an WA wenden.
Watch hatten wir schon geklärt, geht nicht.
App Download geht problemlos. Bei sehr großen Downloads fragt er ggf. nach, ob du es wirklich laden willst oder auf WLAN warten möchtest. Dafür gibt es keine Einstellung außer die 5G-Unterscheidung, die du ja schon kennst. Dein Feature Request reichst du hier ein: Feedback Assistant - Apple
isostar2 schrieb:
Auch hab ich das Gefühl das ab un zu Daten nicht ankommen weil ich nicht im WLAN bin