IPhone Fotos mit ICloud verwalten am Windows Laptop

peterchen

Lt. Junior Grade
Hallo ins Forum,
ich bin seit kurzem IPhone Nutzer und daher noch recht unerfahren. Ich möchte meine Fotos gerne vernünftig verwalten und stoße dabei auf mehrere Probleme.
1) Wenn ich am Windows Notebook auf ICLOUD gehe und "Fotos laden" anklicke, erscheint grundsätzlich ein Fenster der iCloud Fotomediathek "Ihre Foto- und Videomediathek wird vorbereitet" (Wenn eine große Mediathek das erste Mal vorbereitet wird, kann das eine Weile dauern, .....). Dieses Fenster kommt jedesmal, ich kann ne halbe Stunde warten oder länger, das Fenster kommt immer wieder. Der Laptop kann diese Aktion aber scheinbar nicht abschließen, da das Fenster wie gesagt jedes Mal wieder erscheint.
In meinem "iCloud-Ordner" im Browser sind alle Fotos in der iCloud offenbar vorhanden, da sehe ich auch die aktuellsten Bilder.
2) Wenn ich den Laptop starte, fragt mich das ICloud Programm nach meiner Apple ID und danach ja nach dem Code, den ich auf das IPhone geschickt bekomme. Wenn ich diesen eingegeben habe, nachdem ich die "Genehmigung" erteilt habe, erscheint jedes Mal ein Fenster "iCloud mit Outlook verwenden" -"Reparieren Sie iCloud für Windows, um iCloud mit Outlook verwenden zu können"
Diese "Reparatur" habe ich schon mehrmals nach Anweisung durchgeführt, trotzdem erscheint dieses Fenster jedesmal wieder.
3) Wie kann ich innerhalb meiner iCloud im Browser komfortabel Bilder verwalten? Ich bekomme dort nur eine relativ kleine Bilderansicht auf denen ich nicht erkennen kann, ob da jemand die Augen zu hat oder nicht. Dazu muss ich die Bilder einzeln anklicken. Auch dann kann ich aber nur in die Mitte des Bildes zoomen, die Ränder kann ich mir dort nicht ansehen. Warum geht das nicht? Das geht doch in Windows mit jedem billigsten Programm, in iCloud geht es nicht? Ich erstelle oft mehrere Bilder einer Szene und möchte dann natürlich die schlechten Varianten löschen. Im Browser sehe ich dann aufgrund der Anzeigegröße etc. aber nicht die teils kleinen Unterschiede der Fotos.

--> Mache ich da im Moment noch bestimmte Sachen falsch? Wie kann ich die Bilder in meiner iCloud besser verwalten?
--> Wenn ich in Windows die Iphone Bilder importiere und auf meinem NAS ablege, kann ich da natürlich schön auswählen, das ändert aber an den Bildern in der iCloud nichts.....

Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen!

Tut mir leid, falls ich es überlesen habe, aber warum nutzt du nicht die iCloud Software für Windows? Die wird ganz regulär installiert und zieht sich dann die Fotos (so fern ausgewählt natürlich). Dann kannst du sie bearbeiten und die Änderungen werden hochgeladen.

Edit:iCloud für Windows

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link hinzugefügt)
Die iCloud Software versuche ich ja zu nutzen, es erscheint aber immer nur das besagte Fenster, wenn ich auf "Fotos laden" klicke... irgendetwas läuft da nicht

Anhänge

• IMG_1725.JPG
    IMG_1725.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 439
Reinstall war das Zauberwort. Danke!!!
Wenn ich jetzt noch eine vernünftige große Ansicht der Bilder sehen könnte....
unter "Ansicht--> extra große Symbole" werden mir Bilder, die auf dem Laptop sind recht groß angezeigt, ca 5cm mal 8cm groß.
Wenn ich die Auswahl "Ansicht---> extra große Symbole" in dem iCloud Foto Ordner anwähle, bleiben die Symbole relativ klein mit großen Abständen dazwischen..... muss ich da noch etwas umstellen?
Ergänzung ()

Dieses Problem tritt bei allen Fotos auf, die auf meinem NAS gespeichert sind. Bei den Fotos, die lokal gespeichert sind, wird diese Ansicht normal groß...

Anhänge

• Beispiel.JPG
    Beispiel.JPG
    713,1 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben