iPhone fragt ständig nach Passwörtern für fremde FritzBoxen!

eZ_Bolek

Ensign
Moin moin!

Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mein iPhone 7, wenn ich unterwegs bin, sich mit fremden Fritzboxen verbinden möchte.
Dazu fragt der nervigerweise immer nach dem Passwort!
Wenn man im einen Wohngebiet unterwegs ist mit Navi auf dem iPhone, geht es besonders auf die Nerven.

Denn dort findet man immer wieder Netzwerke mit "Fritzbox_7490" als Namen!
Immer wieder muss man die blöde Passworteingabe wegdrücken!
Kennt Ihr einen Trick wie ich das dauerhaft wegbekomme?

Ja, änder deine SSID zuhause, dann versucht der auch nicht ständig mit anderer Leute WLAN zu connecten die auch zu Faul warn die SSID zu ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndrewPoison, GERmaximus, Radulf und 6 andere
Dein iPhone sucht immer nach "deiner" SSID. Wenn deine SSID also "Fritzbox 7490" ist und dein iPhone ein WLAN mit der SSID "Fritzbox 7490" findet, versucht es sich (natürlich), damit (wieder) zu verbinden - auch wenn's dich dein WLAN ist.

Ergänzung:
Dann in die Einstellungen -> WLAN -> auf das "i"-Symbol neben dem gespeicherten WLAN -> "Dieses Netzwerk ignorieren". Dann vergisst dein iPhone die alte SSID.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, Merle und GERmaximus
TheManneken schrieb:
Dein iPhone sucht immer nach "deiner" SSID. Wenn deine SSID also "Fritzbox 7490" ist und dein iPhone ein WLAN mit der SSID "Fritzbox 7490" findet, versucht es sich (natürlich), damit (wieder) zu verbinden - auch wenn's dich dein WLAN ist.
Ja, das ist mir bekannt. Nur mein Netztwerk heiß schon länger nicht mehr wie im Auslieferungszustand.
Jedoch versucht er es immer wieder, da es anscheinend weiterhin in der Historie der gespeicherten Netzwerke hinterlegt ist. Wie leere ich die Historie?

Alles klar, deine Methode funktioniert jedoch nur wenn das unerwünschte Netzwerk gerade in Reichweite ist.
Wenn es aber im moment nicht da ist, kann ich es nicht ignorieren.

Es gibt eine zweite Methode, nämlich alle Netzwerkeinstellungen komplett zurück zu setzen und alle SSID´s und dazugehörigen PAsswörter zu löschen.
Da ich aber keine Lust habe alle meine VPN Verbindungen die ich mir über die Jahre auf dem iPhone eingerichtet habe zu löschen werde ich wohl deine Methode beim nächsten auftauchen, anwenden müssen :)

Dritte Methode ;) Ändere die SSID Deines WLAN in "Fritzbox_7490" und lösch den Eintrag im iPhone. Anschließend die SSID wieder in "FrankyBox" und es sollte erledigt sein :)

Hi,

@eZ_Bolek

Hast Du zufaellig in den WiFi-Einstellungen auch den Punkt an, dass das Geraet fragen soll wegen Netzwerk beitreten?

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Genau:
Einstellungen - WLAN - Auf Netzwerke hinweisen...

Oder unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen
Dann werden deine Ganzen einstellungen gelöscht und du richtest dein Netzwerk auf deinem iPhone neu ein und er weiss dann auch nichts mehr das er sich mit der anderen FritzBox verbinden soll.

Smurfy1982 schrieb:
Dritte Methode ;) Ändere die SSID Deines WLAN in "Fritzbox_7490" und lösch den Eintrag im iPhone. Anschließend die SSID wieder in "FrankyBox" und es sollte erledigt sein :)
Genau das habe ich vor 6 Wochen gemacht.
ich hatte mein Netzwerk FritzBox_7490 genannt, mich damit verbunden und es dann ignoriert.
Die ganze Prozedur habe ich auch noch mit FritzBox7490 durchgeführt.
Trotzdem kommen die Anfragen nach wie vor :)
Ich werde wohl alle Verbindungen zurücksetzen müssen, obwohl ich dies vermeiden wollte, um meine VPN Verbindungen nicht neu einrichten zu müssen.

Zurück
Oben