iPhone Geräte-Symbol ist in iTunes nicht sichtbar

Lubna1

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein ganzer Speicher meines IPhones ist voll. Ich wollte meine Fotos auf den Pc in iTunes runter laden. Leider wird mein iPhone auf dem PC gar nicht erkannt. Es kommt auch nicht das kleine Fenster was eigentlich aufploppt, wenn man ein Phone an den PC anschließt. Das Ladekabel ist Nagel neu, außerdem habe ich es auch an mehreren PC probiert. Die iTunes-Version ist auch die neuste. Neugestartet habe ich auch. Außerdem erscheint in iTunes nicht dies kleine Handysymbol. Per Bluetooth habe ich es auch probiert. Wie man lesen kann habe ich alles mögliche ausprobiert. Kann man mir bitte vllt. helfen?
Danke .

Anhänge

• 7B18B6F1-EF8B-45B8-8DB4-8C4473F48310.jpeg
    7B18B6F1-EF8B-45B8-8DB4-8C4473F48310.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 54
Nimm das original Kabel.
Ein Ladekabel hilft Dir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Originalkabel von Apple?
Anderen USB-Port probiert? Bei meinem alten PC ging es am Front-USB oder Monitor nicht.
Staub/Fussel im Port bei iPhone? Die vorsichtig mit etwas Nichtleitfähigem (z.B. Holzzahnstocher) raus“kratzen“

@Lubna1

Ist die iTunes App dafür noch notwendig? Im Microsoft Store gibt’s doch die App „Apple-Geräte“! Hast du die schon ausprobiert?

IMG_0886.png

Kostet diese App Geld? Aber meine große Frage ist, warum wird in iTunes nicht dieses kleine Phone-Symbol oben links angezeigt?? Das ist meine Frage. Wenn ich das gelöst bekomme ist alles gut.

Lubna1 schrieb:
Aber meine große Frage ist, warum wird in iTunes nicht dieses kleine Phone-Symbol oben links angezeigt?? Das ist meine Frage.
Die Antwort auf deine Frage lautet:
Weil dein iPhone vom PC nicht erkannt wird. 🤣
Der für mich wahrscheinlichste Grund wurde auch schon genannt: verdreckte Buchse
Reinige die mal vorsichtig mit einem nicht metallischen Gegenstand (z.B. Zahnstocher).

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@00Julius also daran kann es nicht liegen. Die Buchse nicht verdreckt und ich bin sogar obwohl man das schon so sieht mit einem Zahnstocher durchgegangen. Das Iphone ladet wenn ich anschließe. Aber das war es aber auch schon!

CubeID schrieb:
Originalkabel von Apple?
Anderen USB-Port probiert? Bei meinem alten PC ging es am Front-USB oder Monitor nicht.
Staub/Fussel im Port bei iPhone? Die vorsichtig mit etwas Nichtleitfähigem (z.B. Holzzahnstocher) raus“kratzen“
Wie sieht es mit den anderen Punkten aus?
Ggf. mal ein anderes iPhone oder iPad probiert, ob die erkannt werden?
Ein anderes Kabel probiert?

@CubeID ich habe mir extra ein Original Kabel besorgt. Funktioniert auch nicht. Was meinst du mit USB-Port?
@DaX.at jap das iPhone ist schon entsperrt. Ich habe es in allen Versionen schon probiert.

Lubna1 schrieb:
Was meinst du mit USB-Port?
Wie eingangs geschrieben, an welchem USB Port am PC oder Notebook probierst du es?
Schon an anderen Ports probiert?
Andere Kabel probiert? Neu muss nicht zwangsläufig i.O. sein…

Und hast Du dem Telefone auch gesagt das es dem PC vertrauen soll? @Lubna1
Ohne dem laedt das iPhone nur per USB.

Lubna1 schrieb:
Kostet diese App Geld?

Nein.

motorazrv3 schrieb:
Ist die iTunes App dafür noch notwendig?

Kommt drauf an was gemacht werden soll.
Die von Dir genannte App macht Einiges was iTunes macht/mal gemacht hat.

Was die App aber nicht macht ist "nur die Fotos" auf den PC.
Im Prinzip bekommt man die Fotos ja per Kabel und Dateiexplorer wenn denn das Geraet mit dem PC verbunden ist. Ich mach das etwas anders. Da bei mir eh alle Fotos in der iCloud, lade ich ich zum Backup der Fotos diese taeglich per icloudpd (GitHub) runter.

So ich hatte die selben Probleme mit meinem iPhone 14 Pro Max. Ich habe zusätzlich zu iTunes auch die Microsoft App Apple Geräte installiert. Nach dem ich die App Apple Geräte deinstalliert hatte und den Rechner neu gestartet habe, wird das iPhone wieder bei iTunes angezeigt.
Gruß Andreas

Zurück
Oben