Iphone gestohlen, einziges Gerät." 2-Faktor für "Gerätesuche"?

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

meiner Schwägerin wurde das iPhone 11 gestohlen, leider das einzige Gerät. Sie sagt, sie kann sich bei icloud.com nicht einloggen, um es zu orten, da es das einzige Apple-Gerät ist, welches sie hat und natürlich landet der 2-Faktor-Code auf dem gestohlenen Gerät.
Sie hat auch keine alternative Telefonummer hinterlegt, oder eine Emailadresse.

Kann man da zeitnah noch etwas tun, und den Login zu ermöglichen, oder sollte sie schonmal ein neues Gerät bestellen?

Danke und Grüße

Beim Apple Support melden und den Fall schildern würde ich. Oder, falls in der Nähe, Apple Store aufsuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, drago1401 und Mifiman
Dachte ich mir auch. Gibt aber genug Leute die nicht mal ihr Passwort zu iCloud kennen "weil sie es ja nur einmal eingerichtet und dann für den Appstore abgespeichert haben". Da kann man nur den Kopf schütteln

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Mifiman
Kazuya91 schrieb:
Da kann man nur den Kopf schütteln
Das ist vermutlich sogar bei einem erheblichen Teil der Benutzer so. Den Leuten ist einfach nicht bewusst, wofür der Account alles gebraucht wird. Ist bei Microsoft und Google Konten nicht anders.

Bei Apple hilft in diesem Fall die Accountwiederherstellung:

https://support.apple.com/de-de/HT204921
Die Sperrfrist kann aber recht lange sein, also leider Geduld gefragt.

Mifiman schrieb:
Kann man da zeitnah noch etwas tun, und den Login zu ermöglichen, oder sollte sie schonmal ein neues Gerät bestellen?
Grundsätzlich wohl ja, aber es kann halt eine Weile dauern bis das Gerät nutzbar ist

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#
Ein Nachtrag:

Madam hat "Wo ist" deaktiviert, weil "Ortung ist ja böse". Das Iphone wird dann beim neu Aufsetzen per iTunes nicht nach einem Passwort fragen, soweit ich weiß.
Mein Bruder gibt ihr jetzt ein altes Nokia aus der Schublade und einen Aluhut. Der ist stinksauer.

Allen nochmal "Danke"

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Restart001
Mifiman schrieb:
Das Iphone wird dann beim neu Aufsetzen per iTunes nicht nach einem Passwort fragen, soweit ich weiß.
Aber das Gerät bleibt doch in ihrem Apple Account verbunden, auch nach einem Reset durch den "Finder".

Zum Abmelden des eingerichteten Apple-Accounts muss das aktuelle Passwort eingegeben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman und TomH22
Zurück
Oben