iPhone gestohlen ! - Suche günstigen Ersatz

lprider

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab mich schon gefragt wanns passiert. Nun ist es nach einer langen Disconacht passiert. Mein iPhone wurde gestohlen. Das Teil war mein Leben, damit hab ich alles erledigt ! SIM-Karte ist selbstredend bereits gesperrt, Anzeige wird erstattet.

Montag werde ich direkt zum T-Mobile Shop gehen und mir ein Angebot für ein neues iPhone geben lassen. Es gibt auch offizielle gebrauchte T-Mobile Geräte, vielleicht komme ich ja so an ein günstiges.

Ich habe jedoch die Befürchtung, dass das einfach zu teuer für mich wird, also wollte ich mich mal nach einem günstigen Ersatz erkundigen.

Ich will auf keinen Fall ein Touchscreen Handy, da kommt für mich nur Apples Original in Frage.

Es sollte am Besten ein Slider oder Klapphandy sein.

Wichtig:
- Mp3 und Video Player
- Mobiles Surfen im 3G Netzwerk von T-Mobile (am Besten sogar mit T-Mobile Hotspot Nutzung)
- Bluetooth
- Kamera (leg ich nicht ganz so großen Wert drauf, die vom iPhone 3G hat mit bereits gereicht)
- Mind. 8 GB Speicherplatz (am Besten mit Micro SD erweiterbar)

Das ganze soll so GÜNSTIG wie möglich sein. Am Besten wäre auf jeden Fall alles unter 200 Euro.

Ich hoffe einfach das T-Mobile mir ein günstiges Angebot macht, ansonsten bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen.

Schöne Grüße

Warum Apples Original? Appel hat den Touchscreen nicht erfunden und erst recht nicht das Smartphone oder Touchscreenhandy.

Was hälste evt. vom Nokia N95? Bekommt man bei ebay gebraucht recht günstig für unter 200€ oder für ein paar euro mehr auch neu. Musst mal schauen.

Nokia 5800 ist auch sehr gut... und manche mir bekannte IPhone Eigner halten dessen Screen sogar für besser, weil nicht NUR mit den Fingern bedienbar, was bei kleinteiligen Pages verdammt nerven kann.

Nokia 5800 mhhh, sieht ganz OK aus, merk ich mir vor, ist allerdings vielleicht schon zu teuer.

N95 kostet bei Geizhals ab 288, gebraucht würd ich es nicht haben wollen. Das fällt also weg.

Ebay gucken, hab meins absolut Neuwertig um 170 Euro bekommen.

Als Alternative kommt eigentlich nur ein iPhone wieder in Frage. Hast du mal versucht, das Ding zu orten? Außerdem ist das iPhone auf deinen Namen registriert. Vielleicht kann Apple da helfen, wenn das Ding angeschlossen wird. Man benötigt also schon etwas mehr kriminelle Energie, um ein iPhone zu klauen, als bei einem "normalen" Handy. Die hat vielleicht nicht jeder Gelegenheitsdieb.

Nur mal so als Tipp :

Ich hab im T-Shop ne Zusatzversicherung abgeschlossen.Kostet 5.99€ im Monat und du bist gegen fast alle Schäden deines iPhones geschützt,auch Diebstahl!

Ja, habe soeben was von MobileMe gehört. Ich muss zwar jetzt weg, werde es aber direkt ausprobieren. Dann nacher zur Polizei Anzeige erstatten. Seitdem ich das iPhone habe, kann ich mir nämlich wirklich kein anderes Handy vorstellen.

Seitdem ich das iPhone habe, kann ich mir nämlich wirklich kein anderes Handy vorstellen.
Schlimm genug. Ideologie ist nicht wirklich gut.
Mir wurde mein iPod Touch auch geklaut, würde mir aber jetzt die Alternativen nochmal anschauen.

Das HD2 von HTC "kann" mehr als das iPhone, hat einen besseren Bildschirm, kostet weniger und der einzige Nachteil ist vielleicht, dass es nicht jedes Programm für Windows Mobile gibt.

Hallo,
also T-Mobile hat mir erstmal eine neue SIM-Karte gegeben, aber die Härte ist: Die WOLLEN mir nichtmals ein Ersatzgerät anbieten. Was soll denn das bitte?

Mir ist heute nochmals etwas eingefallen: Wenn ich ein Neuvertrag abschließe und als Beginn das Ende meines jetztigen Vertrages auswähle, dann wäre es doch möglich das ich ein Neues iPhone bereits jetzt bekomme, oder?

Mit dieser Argumentation würde ich morgen nochmals zum T-Mobile fahren.

@ xxxxxxxxx - Danke, aber mit dem Nokia kann ich mich einfach nicht anfreunden.

@ Mexdus - Ich weiß was du meinst, aber ich kann nichts dagegen tun.

Als weiteres Ersatzhandy hab ich mir noch das Sony Ericsson W705 ausgesucht. Ein Slider mit UMTS Zugang. Das wäre auch noch eine gute Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nick rausgenommen wegen nicht erwünschten Verkaufsangebot ausserhalb des Marktplatzes!)
schließ doch bloß keinen neuen vertrag ab, dann ärgerst du dich doch irgendwann zu tode...
dann willst du irgendwann das neue iphone haben, hängst aber noch 3 jahre in deinem vertrag fest!
eigentlich müsste t-mobile ein neues iphone rausrücken, so war das jedenfalls früher, informier dich hier nochmal. über die hotline, andere foren, andere t-punkte etc.

zur not kaufste dir lieber ein iphone bei ebay, wenn das geld nicht reicht finanzier das iphone lieber bei irgendnem online shop (wenn du nicht aufs iphone verzichten kannst;))

abgesehen davon kann man verträge glaub ich nicht so früh verlängern...
dann bloss keinen 2. vertrag abschließen, lieber finanzieren, kommt dich dann billiger als ein vertrag den du nicht nutzt und dann kannst du einen neuen vertrag abschließen wenn deiner abläuft und kriegst dann halt das neue iphone oder was du dann halt haben willst...

Man kann sich das 3G bei T-Mobile als Pre-Paid Handy für 450 Euro kaufen. Du hast Recht mit dem Neuvertrag. Nächstes Jahr kommt mit Sicherheit wieder ein Neues iPhone heruas. Aber 450 Euro sind mir dann einfach zu viel. Ich müsste dann höchstens wirklich auf günstiges Internet Handy gehen.

Metalblade schrieb:
Nur mal so als Tipp :

Ich hab im T-Shop ne Zusatzversicherung abgeschlossen.Kostet 5.99€ im Monat und du bist gegen fast alle Schäden deines iPhones geschützt,auch Diebstahl!

Und wie soll man das nachweisen können bzw. wie bekommt man da recht?
Das wäre doch die absolut dümmste Versicherung die ein Shop machen könnte...
Schließlich könnte so jeder Betrüger nach ein bis zwei Jahren behaupten, das Handy wäre gestohlen obwohl er er verkauft hat.

Irgendwo muss da ein gewaltiger Haken sein ;)

Übertacktet schrieb:
Und wie soll man das nachweisen können bzw. wie bekommt man da recht?
Das wäre doch die absolut dümmste Versicherung die ein Shop machen könnte...
Schließlich könnte so jeder Betrüger nach ein bis zwei Jahren behaupten, das Handy wäre gestohlen obwohl er er verkauft hat.

Irgendwo muss da ein gewaltiger Haken sein ;)

Also meine Hausrat zahlt NICHT weil die behaupten das sei kein gewatsamer Diebstahl und auch kein Diebstahl aus einem abgeschlossenem Raum (bsp: Auto). Das könnte vllt. ein Haken sein.
Ich war übelst blau und das ist eindeutig fahrlässig. Haben die auch ja irgendwie Recht.

Oder man muss halt eine Bestätigung der Anzeige vorlegen, wenn mans verkauft hat ortet die Polizei das Handy und dann ist man ja selbst der Dumme.

Da bin ich gespannt wie die deutsche Polizei ein Handy ortet, welches man beispielsweise irgendwo in Amerika, Russland oder Irak verkauft hat :p

Und wie möchtest du ein Handy orten, wenn es beispielsweise eine andere Karte drinnen hat?
Oder wenn es kein GPS hat, etc. ;)

Wäre das alles so einfach, dann gäbe es nicht so viel Handy-Diebstahl.

Außerdem:
Wie soll ich beweisen, dass ein Handy gewaltsam geklaut wurde?
So oder so, ich komme immer auf den selben Punkt zurück. Nämlich dass diese Versicherung reiner Betrug ist und man niemals sein Geld oder ein neues Handy sieht, sollte es gestohlen werden.
Denn anderes könnte es jeder einfach verkaufen, wegschmeißen oder sonst was damit anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch so ne versicherung bei mdeiamarkt abgeshclossen: 120 euro dafür wird mir das ipone bei so gut wie allem ersetzt: zb. ins klo gefallen>neues, geklaut>neues, akku nach 1,5 jahren nur halbe leistung >neues bzw. neuer akku, technischer defekt>neues, freund machts kaputt>neues, es ist alles abgesichert außer wenn du es selbst absichtlich zerstörst.

pc fan schrieb:
es ist alles abgesichert außer wenn du es selbst absichtlich zerstörst.

Die wichtige Frage ist nur:
Wie will man nachweisen, dass man es nicht absichtlich zerstört hat? ;)
Zeugen und eine eidesstattliche Erklärung? :lol:

Hey, die suche ist beendet.

Hab mir vorhin bei Ebay ein 3G aus einer Vertragsverlängerung für 325 Euro (neu) geschossen. Leute ich bin so überglücklich :D:D

Thread kann zugemacht werden :D

Zurück
Oben