IPhone günstiger als Nokia 5800?

Metroid

Cadet 4th Year
Habe heute ein wenig umher gesurft. Bisher dachte ich immer das Nokia 5800 würde einem billiger kommen, aber ist das wirklich so??

Der T-Mobile Vertrag inkl IPhone is doch günstiger als sämtliche Nokia Tarife die ich gefunden habe...

Besonders interessant fand ich auch die Aktion mit den Gebrauchtgeräten:

https://www.t-mobile.de/shop/wk_/0,11340,1426-_,00.html?

Gibts das Nokia 5800 XPress auch ähnlich günstig?? Ich konnte leider nix finden??

nen iphone mit dem complet M vertrag lohnt sich schon und ist auch defentiv nicht zu teuer
aber nur wenn man den vertrag auch ausnutzt ! und das iphone nicht nur zum sms kauft -.-
es ist nämlich viel mehr, mp3 player, spiele konsole (5000 Spiele), nützliches gerät mit tausenden von programmen! und vorallem Emails und surfen sind sehr komfortabel mit einem iphone.

ab Mini MacOS 3.0 das Juni kommt sollen auch vollwertig MMS und daten austausch mit wlan und blutooth(eingeschränkt) gehen. Sowie direkt verbindungen zu anderen iphones bzw ipod touch.
So kann man gruppen chat, "LAN" spiele und daten austauschen.
Auch kommt das lang vermisste copy and paste.

150 € einmalig fürs schwarze Iphone 16 GB plus 49€/mtl komm ich bei 2 jahren auf 1400 € !
nicht zu unterschätzen wäre die multisim womit du auch mit einem laptop per UMTS/HSDPA surfen kannst
gleichzeitig mitm dem iphone natürlich !

kommt halt drauf an was du nutzen kannst vom iphone oder was du davon nutzen willst.
zum telefonieren und SMS und musik gibts viel günstigere und qualitativ auch gleichwertige
wie gerade Nokia Xpress serie.

PS: hab selber viel erfahrung mit blackberrys (bold, Curve 8900, Storm), iphone, iphone 3G und Samsung Omnia da mein Vater in der Branche arbeitet ;)

Mfg Nikolaus

jetzt denkst du nochmal nach ein 5800 kostet ohne vertrag 300 Euro im durchschnitt. bei diesem Vertrag muss man erstmal 100 Euro zahlen dann kommen nochmal 44,95 euro kosten für 2 jahre auf insgesamt sind das 1178.75 Euro............ welches ist jetzt günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man allerdings keinen Vertrag hat??

Gehts echt günstiger als das IPhone für 1 Euro (gebraucht) und mit einem Complete XS Vertrag??

Wenn man allerdings keinen Vertrag hat??

Gehts echt günstiger als das IPhone für 1 Euro (gebraucht) und mit einem Complete XS Vertrag??

was willst du uns damit sagen ?

bei o2 gibts das 5800 für 9,99€ und 20€ pro monat, 100 freiminuten. wäre das ne antwort auf deine frage ?

Guck ich mir gleich mal an...entschuldigung für meine blöden Fragen...aber ich will mir sicher sein einen für mich passenden Vertrag mit einem der beiden Handys zu finden.

Restecp schrieb:
was willst du uns damit sagen ?

bei o2 gibts das 5800 für 9,99€ und 20€ pro monat, 100 freiminuten. wäre das ne antwort auf deine frage ?

und wenn man online abschliesst sogar wahlweise nioch 100 frei sms monatlich, oder 15% rabatt auf die komplette rechnung

Also, auch wenn ich 5800 habe und sehr mag, iPhonestuerung hat es nicht. Nur so zur Information.
5800 ist ein schönes Handy mit vielen Funktionen allerdings mit hin und wieder blöden Bugs in der Firmware, die selten weh tun. Camera ist bei beiden nicht der hit, aber die von 5800 ist bei schwächeren Beleuchtung einfach katastrophal. iPhone ist von der Bedinung aber deutlich geschmeidiger, somit wäre 5800 kein iPhonekiller :D
Aber T-Com Vertrag für iPhone ist eine bodenlose Frechheit. Allein schon das die Skypetelefonate verbieten.

Meine Empfehlung (und nein, iPhone ist ganz sicher nicht billiger!), 5800 mit O2 Vertrag. Hab es auch + Inetflat. Wenn du Schüller od. Student bist gibts Prozente, ansonsten über Inet bestellen.

Ich empfehle dir auf das HTC Touch Diamond 2 zu warten was demnächst erscheint. Dazu einen Relax 60 Friends Tarif wenn du noch Student bist oder Schüler und eine Handy Internet Flatrate dazubuchst. Dann bist du im T-Mobile Netz und bezahlst insgesamt 25 € im monat.

Bestell im Internet aber nicht auf der T-mobile homepage (zu teuer).

@crazyIwan seit der neuen firmware hat das 5800 sogut wie keine bugs mehr am anfang hatte es hauptsächlich das problem mit den lautsprechern was behoben wurde und das problem mit der qwertz tastatur dieses wurde aber auch behoben

den complete 120 gibts bei studivz im moment für 40€ dazu das 8GB - ganz nach McDonalds - "für ne Euro"

Das die IPhone Verträge nicht das günstigste sind ist völlig klar aber der funktionsumfang ist halt auch um ein vielfaches besser als bei nem 10€ Vertrag. Ständig Inet in nem super Netz ist schon was feines.
Man muss halt wissen was man will, will man ein touch handy mir mp3 player dann ist das nokia durch aus okay, aber wenn man das super rundumsorglos paket haben will ist der iphone vertrag besser.
Das das IPhone im großen und ganzen besser ist als das Nokia finden wohl auch die meisten.

Man kann die Complete-Verträge auch ohne iPhone oder mit einem anderen Gerät abschliessen. Also bleibt weiterhin die Frage nach dem Wunschgerät.

@aivazi
Das Problem mit querty bzw. quertz fand ich nicht so schlimm. Schlimmer fand ich bei vielen Usern die nicht mehr funktionierende Handys nach dem Update ;)
Aber Bugs gibts in der v20 Version auch noch. Als Beispiel sich nicht ändernde Anzeige von SMS, egal ob man sie angeschaut hat oder nicht es wird immer als "nicht angesehn" dargestellt zu nennen, oder verbuggte Ladeanzeige. Aber naja, Rom wurde auch nicht am Tag erbaut.

@Abaddon
Bei o2 bekommt man 5800 für 10€ mit Vertrag von 15€+Internet Flat bis 20€. Man hat also für 35€ 100 Freiminuten in alle Netze(!), Internetflat bis 10GB, VoIP (was du niemals im leben von Telekom bekommst) und ein Handy was sich viel besser mit Windows und Outlook versteht als es iPhone jemals getan hat. Daher das Telekom-Angebot als "rundumsorglos" zu nennen ist es etwas blauäugig.

Ich weis nicht warum ihr immer alle Verträge wollt ? prepaid ist bei weitem billiger selbst wenn man sich nen Handy für 500€ kauft.

Der einzige grund warum ich nen Vertrag hab ist weil es noch keine prepaid UMTS gibt aber ich habe auch nur
diesen 6mon Vertrag eben wegen zubuchbare UMTS flat

bei simyo gibts für 10€ ne PrePaid UMTS 1GB Datenoption, aber leider E-Plus Netz, das ist ziemlich schlecht ausgebaut :-/

Zurück
Oben