Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, den Hotspot findet er jetzt wieder wenn ich den auf dem iPhone aktiviere.
Aber vom iPad Kann ich die Aktivierung nicht anstoßen. Mein iPhone wird am iPad dann auch nicht gut unter WLAN aufgeführt. Erst wenn ich den Hotspot auf dem iPhone aktiviere
Also bei mir ging eben jene Funktion seit iOS 11 nicht mehr, unter iOS 10 absolut tadellos. Wie es unter iOS 12 ausschaut, kann ich nicht sagen, da ich mein iPad Pro 2017 mittlerweile wieder verkauft habe.
Das ist doch vollkommen logisch, oder irre ich mich?
Wenn der Hotspot im Telefon aus ist, dann muss man ihn erst anschalten, um ihn nutzen zu können. Wenn du ihn am Telefon anschaltest, dann kannst dud ich auch jederzeit mit dem iPad darauf verbinden.
Früher, zu mindestens unter iOS 10 war das so, konntest du den Hotspot (obwohl deaktiviert) übers iPad/Mac/Macbook am iPhone starten.
Eine ziemlich coole, komfortable, Funktion, wie ich fand. So musste mal bspw. bei Meetings, nicht immer erst das iPhone rausholen und einen Hotspot aktivieren sondern konnte alles direkt übers iPad machen. Jetzt in meinem konkreten Anwendungsfall.
EDIT: Gerade durch Zufall gesehen, von meinem privaten kann ich auf meinem dienstlichen (ebenfalls auch andersrum) iPhone den Hotspot nun wieder starten.
Unter Settings -> WLAN wird mir das jeweilige iPhone dann unter "persönliche Hotspots" angezeigt, obwohl dieser deaktiviert und dann entsprechend aktiviert wird.