iPhone im Ausland nutzen

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Wie viele sicherlich wissen, greifen viele Apps ( sofern nicht deaktiviert ) auf das Web zu um Standorte, etc herauszufinden. Doch wie ist das im Ausland?

Reicht es, wenn ich die Roaming-Übertragung deaktiviere oder was könnte ich noch tun, um sicherzugehen, dass im Ausland keine Daten ausgetauscht werden?

Besitze noch nicht sehr lange ein iPhone.

Grüße
 
Roaming aus reicht!
 
Vielen Dank!

Im Einstellungsmenü finde ich die Option: "Mobile Daten AUS/EIN". Ist das nur aufs Internet bezogen oder gesamter Netzverkehrt, SMS, Telefon, etc?
 
Das ist auf den Datenverkehr bezogen. Hast du einen T-COm Vertrag? Da gibt es relativ günstige Auslands Tages- oder Wochenflats für Daten. Da kann man es beruhigt eingeschaltet lassen.
 
Diese Auslandsflats oder Kostenbegrenzungen gelten aber nicht (!) für alle Länder (fast nur EU), am Besten Datenroaming aus oder vorher gucken ob das Reiseland dabei ist, dann gehts Internet erst nach "Bestellung" los, auch wenn Datenroaming an ist.
 
Nunja, das Problem ist ich reise jedes Jahr nach Kroatien/Bosnien runter. Problem: Nicht EU-Länder. Habe einen Telekomvertrag, ja aber es gibt nur günstige EU-Tarife.
 
Oh wenn du bei der Telekom bist dann sieht das doch schon besser aus, andere bieten sowas nicht für überall an.

Buch dir doch die Option "Travel & Surf", diese habe ich ebenfalls und fahre sehr gut damit.
Deine beiden Reiseländer sind ebenfalls dabei, Kroatien sogar in Gruppe 1 (Bosnien 2), da wirds sogar bezahlbar.
Siehe hier: http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_2525,00.html

Wichtig ist halt nur, dass du diese Option drin hast, sollte im Kundencenter machbar sein.
 
Zur Not kann man die Datenverbindung auch komplett deaktivieren, nur um Sicher zu gehen!
 
Naja wenn die Option drin ist, hat er auch so keine Datenkosten bis er bestellt, jedenfalls in den Ländern wo die Option greift, da unter Gruppe 3 "alle übrigen Länder stehen", sollte dies sogar Weltweit das ungewollte Datenroaming unterbinden, da man erst bestellen muss.

Hier ein Auszug aus den FAQs:

http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?c=677

"Solange Sie keinen Pass gekauft haben, fallen keine Kosten für Sie an. Auch nach Kauf des Passes fallen nur die Kosten des gebuchten Passes an. Somit haben Sie zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle."

Ok ich sehe grade die Ausnahme: Flugzeuge und Schiffe, wohl weil es kein "Festlandnetz" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben