iphone, iOS, WhatsApp will nach Update eine Bestätigung, die es nicht gibt.

S

Steve_

Gast
Moin,

Das Iphone ist ein SE2022, es handelt sich hierbei um ein neues Gerät. iOS Version ist die 17.6.1., also aktuell.

Nach einem Update von WhatsApp auf die wahrscheinlich neueste Version kommt nach Aufruf von WhatsApp das:

IMG_6301.PNG

(Nummer unkenntlich gemacht)

Dort drückt man mit Mühe weiter, welches ja offensichtlich verdeckt ist durch Schrift.

Dann öffnet sich der Internet-Browser und es kommt einen ellenlange Seite über WhatsApp Datenschutzrichtlinie

IMG_6302.PNGIMG_6303.PNG

Aber selbst dort auch ganz am Ende der Seite gibt es keine Buttons, wo ich irgendwas zulasse, bestätige oder sonstiges.

Wir kommen hier an dieser Stelle nicht weiter, es geht nicht weiter.

Warum überhaupt der Browser und warum bleibt das Geschehen nicht in der WhatsApp App?

Kann hier jemand helfen?

Man kann nur alles schließen und wieder WhatsApp öffnen, gleiches Spiel von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allen Beiträgen zu diesem Problem geht es um Schriftgröße. Daher stell die Schriftgröße mal auf Standard und deaktiviere die Funktion fetter Text.

Zu dem Browser Thema … du landest im Browser weil du eben nicht auf den blauen Button drückst, sondern den Datenschutz-Link in dem Text anklickst.
 

Anhänge

  • IMG_4177.jpeg
    IMG_4177.jpeg
    103 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, NichtExpert, conf_t und 2 andere
Danke! Ich werde im EDIT schreiben ob es geklappt hat. Ich habe das mal so weitergeleitet.
 
Wollt mir auch ein Iphone holen geht ja gut los wenn man sowas liesst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
@Negan75 Was kann das iPhone dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_ und CountSero
@Negan75
Das ist mal wieder typisches sinnloses Gesabbel und landet vermutlich bald bei den Fischen.

Ich habe seit dem 3GS durchgängig iPhones und noch NIE so etwas gehabt.
Das Problem hier ist eher mal ein Layer 8 Thema statt eines iPhone-Themas.

Bisher warten wir noch auf die Rückmeldung des TE ob der Lösungsvorschlag aus
#2 zielführend war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, knoxxi und Goltz
@Firefly2023

Nein, das liegt weder am User noch am iPhone. Wenn sämtliche andere Apps die Skalierung können nur WA macht da Probleme ist das der Übeltäter. Das ist schlampig programmiert seitens Meta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Das Problem kenne ich auch, das habe ich auch beim Iphone 15 und es existiert seit Monaten.

Was hilft, ist Anzeigezoom auf Standard und dann versuchen den Zustimmen Button ganz rechts zu drücken, also so ca über der 3 aufm Display

Oder alternativ das Telefon kurz auf Englisch stellen.

Das Problem würde ich Whatsapp zuschreiben, die werden das UI nicht mit allen sprachen testen und scheinbar auch nicht wie sich das UI mit Anzeigenzoom verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Im Grunde liegt es weder am Anweder, noch am Telefon, sondern an der App. Diese sollte alle Optionen die das OS bietet im Layout auch wieder geben können. Das kann Sie aber nicht.

Apple macht ja schon einiges an Prüfungen bevor die App frei gegeben wird, aber wie man sieht findet man als User immer wieder Dinge, die die Designer nicht bedacht haben, auf allen Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Cool Master
@Firefly2023

Schön für dich ändert aber nichts an dem Fakt, dass das Problem bei Meta liegt. Wäre es ein Problem des iPhones wären sämtliche Apps betroffen und das hätte man mitbekommen und es wäre das nächste "Gate". Was soll am User liegen? Der kann nur einstellen was das System vorgibt. Wenn es mit allen anderen Apps klappt nur bei WA nicht und andere User, sogar über deinem Beitrag, berichten ebenfalls davon liegt es nicht am User. Da wurde wohl wie schon vermutet einfach nicht korrekt getestet oder es wird durch etwas anderes ausgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aMMo und Conqi
Ich stelle mal auf gelöst. Der iPhone Inhaber ist wieder drin in WhatsApp,r Danke!

OK, ich würde gerne ein gelöst vorstetzen im Thread Titel, das geht wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Zurück
Oben