iPhone / iPod Touch - Wünsche

SaschaHa

Commodore
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.533
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Was fehlt euch momentan beim iPhone / iPod Touch und was sind eure Wünsche für eine neue Version / einen Nachfolger?

Damit nicht mehr alle auf meine übertriebenen Wünsche eingehen, habe ich sie in einen weiteren Post von mir kopiert und hier gelöscht.

Aber jetzt seid ihr erstmal gefragt! Was wünscht ihr euch, und was definitiv nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was ich mir wünsche? Daß dieser Thread geschlossen wird. Sorry, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, noch dich beleidigen. Aber das hier ist einer der sinnlosesten und merkwürdigsten Threads die ich überhaupt je erlebt habe.

Ach ja, ich selbst habe einen IPod Touch 8 Gbyte. Und bei sehr vielen Features die du da aufgezählt hast, fehlen mir wirklich mehr als die Worte, z. B. bei Hardware, Punkte 2, 3, 10! Völlig daneben!

Mod`s, wie wäre es, wenn dieser Nonsens beendet wird?

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
einer der größten (wenn nicht DER) vorteile mobiler geräte liegt darin, dass sie MOBIL sind. wer will sich dann einen so großen klotz in die tasche stecken (oder in nem anhänger hinter sich herziehen)?

das was du da beschreibst gibt es schon länger und nennt sich notebook bzw. tablet-pc

sinnfrei ...

€dit
zu punkt 10: wenn diese spielerei auch was signifikantes anzeigen soll, müsstest du dich ausserhalb des flugzeugs aufhalten .. was ich mir teilweise beim lesen dieses "threads" gewünscht habe ;) :D
 
Ich weiß, dass das, was ich geschrieben habe, teilweise völlig übertrieben ist. Aber ich sage ja auch nur, dass ich persöhnluich mir sowas wünschen würde.

Wenn ihr schon soviel Kritik äußert, dann aber lieber auch mal konstruktive. Die Wirtschaft lebt von Fortschritten, und wenn ihr keine Wünsche habt, könnte sie auch da stehen bleiben, wo sie jetzt ist. Und dann seid ihr auch wieder nicht zufrieden.

Naja daher verstehe ich nicht ganz, warum ihr keine Verbesserungsvorschläge äußern wollt bzw. keine Wünsche habt. Natürlich wird es in wenigen Jahre etwas besseres geben, und natürlich wird es einige geben, die darauf nicht mehr verzichten wollen. Ist doch jetzt beim iPhone auch der Fall...

Der Konkurrenzkampf zwing die Hersteller nunmal dazu, sich weiterzuentwickeln. Irgendwann zieht die Konkurrenz nach, also braucht man wieder was, mit dem man sich von der Konkurrenz absetzen kann. Außerdem rede ich ja nicht von jetzt, sondern von den nächsten Jahren. Das ist das, was ich mir bei einem perfektem Player wünsche.

Außerdem nur mal so: Warum bekommt das iPhone denn demnächst UMTS? Das ja wohl nur, weil sich das so viele gewünscht haben.

Wäre also cool, wenn ihr nicht gleich den Sinn des Treads in Frage stellen würdet, weil ihr meine Meinung nicht vertritt. Es geht hier nicht um meine Meinung, sondern um Eure, also um eure Wünsche. Irgendwas wirds ja wohl geben, was euch beim iPod fehlt oder ihr euch wünscht. Wenn nicht, dann dürftet ihr euch in einigen Jahren auch nichts besseres kaufen, braucht ihr dann ja anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein technischer Fortschritt wäre es aber nicht, den iPod touch oder das iPhone noch größer und/oder dicker zu machen. Ich finde das iPhone genau richtig, es ist nicht so groß dass es unterwegs in der Tasche stören würde, aber eben auch groß genug, damit man es gut bedienen und die Features problemlos erreichen und nutzen kann.

Wie bereits vor mir hier gepostet, ist der Sinn dieser beiden mobilen Geräte halt, dass sie mobil sind. Ich wünschte mir eigentlich nur, dass mein iPhone nur so dick wie der iPod touch wäre (das iPhone ist schon spürbar dicker). Aber ich bin auch so mehr als zufrieden... :)
 
Wenn es noch größer wäre, was hätte es dann noch mit einem Ipod zu tun? Für deine ganzen Wünsche gibt es spezielle Geräte. 99 % davon brauch echt kein Mensch!
 
Ich seh den iPod Touch unter anderem auch als Notebook-Ersatz. Man kann ja so gut wie alles damit machen. Mobil bleibt es trotzdem. Gut, 1,5 mal so dick und so ist vielleicht etwas übertrieben. Dicker muss er ja nicht unbedingt sein... Sagen wir mal, er bleibt insgesamt gleich groß, dann wünsche ich mir aber demnächst, dass das Display etwas größer und der Rand als Ausgleich etwas kleiner wird. Die von mir genannten zusätzlichen Features sind auch keine Wünsche für einen baldigen iPod, sondern vielleicht in 5 Jahren, wenn die Konkurrenz stark nachgezogen hat. Dann wäre es ja auch möglich, das ganze bei gleicher Größe zu erreichen.

Meine stärksten Wünsche sind nur das OLED-Display, mehr Speicher (sodass man auch viele Videos draufmachen kann), der Radio-Empfang, und Bluetooth, sodass er auch mit Handys kommunizieren kann.

... und vielleicht, dass er wasserdicht wird, sodass man ihn auch unter der Dusche benutzen könnte :D

Und damit meine ganzen Wünsche nicht mehr im ersten Post stehen, kopiere ich sie mal hier hin:

Da ich nicht so ein Handy-Freak bin, nehme ich mal den Touch als Basis:

Hardware:

1. Ein OLED-Display
2. Auflösung von 720 mal 480 Pixel
3. Ruhig auch 1 cm statt 8 mm dick, um die neue Hardware auch unterbringen zu können
4. weniger Rand (ganze Vorderseite als Display, um die höhere Auflösung zu ermöglichen)
5. Radio-Empfang
6. etwas mehr Speicher (für Filme und Co.): 128 GB oder mehr (was die Zeit so bringt; Flash-Speicher wird ja immer billiger)
7. vollkommen wasserdicht, damit er auch unter der Dusche einsetzbar ist ^^
8. Memory Stick Micro-Slot
9. Mikrofon-Port (Stichwort: Headset)
10. Schnelleres WLAN, gegebenfalls UMTS, sobald das irgendwann mal kostenlos wird => Fernsehen übern iPod ^^
11. Bluetooth und Infrarot, sodass es als Fernbedienung für diverse Geräte einsetzbar ist (gibts ja bei fast allen Handys)
12. Intels Atom-Prozessor
13. GPS

Software:

1. Software, die einen Jailbreak bei ALLEN legalen Programmen nicht mehr nötig macht (hoffendlich FW 2.0)
2. Eine Zwischenspeicherfunktion, mit der man den gesamten Inhalt des MS Micro auf den iPod kopieren kann (in ein und den selben Ordner) und ihn gegebenfalls ohne viel Aufwand auf einen leeren MS übertragen oder per Mail versenden kann
3. Bessere Unterstützung von Webseiten und Streams
4. Instant-Massanger wie ICQ
5. Anpassbare Tasten- und Symbolgröße (gut für Grobmotoriker wie mich und welche, die Wurstfinger haben)
6. CoverFlow für Programme und alles weitere

Etwas übertrieben, aber wenn man schonmal dabei ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gester mal wieder einen iPod Touch in der Hand und empfand es als störend, dass ich jeweils oben links beim Display drücken musste, um eine Ebene "zurück" zu gelangen. Also von Album X zurück zum Albuminterpret Y. Wenn ich den Player nur in der rechten Hand halte - was eigentlich ausschliesslich der Fall ist - wäre es cool, wenn man, analog zu dem Touchpad eines Laptops, 3cm von rechts nach links streichen könnte und es so eine Ebene zurück geht und umgekehrt natürlich auch.

Vielleicht gibt es das ja in ähnlicher Form, aber falls nicht, fänd ichs praktisch.
 
Naja also ich hab selber noch keinen ipod touch spiele aber mit dem Gedanken mir ein iPhone zu kaufen.

Und sogar die 4 Gb Version. Weil ich verstehe einfach nicht warum ihr immer mehr Speicher wollt. Ich nutze zur Zeit einen 2nd Generation iPod nano mit 2 Gb und das schöne an diesem Gerät ist einfach ich kann mit einer Akku Ladung meine ganze Musik und Podcasts durch hören und fertig. Das reicht für mich vollkommend aus. Danach muss ich ja eh wieder an einen USB anschluss und dann kann ich meinen iPod ja auch wieder syncronisieren.
Der Akku hält laut Apple 24 Stunden bei mir sind es wohl schon etwas weniger aber das spielt keine Rolle, so lange bin ich eh nur selten von meinem Computer entfernt.

Und deshalb reicht mir ein iPhone mit 4 Gb vollkommend aus.

Zum touch:
naja also ich brauch einen Mp3-Player nur zum Musik hören und dafür reicht ein normaler ipod aus, er sieht zusätzlich noch schön aus ist schön schlank und liegt gut in der Hand. aber wofür ein so großes Display (die Cover kann ich auch auf dem kleinen Display mir ansehen). Also mein Mp3-Player braucht kein so großes Display.

Und des iPhone, dass ist die Fusion aus PDA/ Blackberry und Mp3-Player klar hab ich da lieber nen großes Display, aber am wichtigsten ist, dass es klein und hanslich bleibt, wobei das iphone vielleicht sogar etwas zu klein ist ...

Wie bereits erwähnt ist dass nur meine Meinung und mir ist es egal ob ihr 128 Gb oder noch mehr in euren Taschen mit euch rumtragt, mehr Musik könnt ihr in 24 Stunden auch nicht hören :D
 
Meine oben genannten "Wünsche" beziehen sich eher auf einen "perfekten" iPod.... einen Alleskönner.

Daher hier, was mir primär fehlt:

1. Infrarot / Bluetooth (sodass man ihn als Fernbedienung gebrauchen kann)
2. Radio-Empfang
3. Mikrofon-Port
4. GPS

Vielleicht gibts ja jetzt mal welche, die den Thread nicht sofort als sinnlos hinstellen, nur weil ich als Threadersteller völlig übertriebene Wünsche habe... Irgendwann holt die Konkurrenz mal auf, und dann muss man sich auch was neues einfallen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen Display-Ausgang bzw. einen Adapter für einen Display-Ausgang wünschen, damit man ganz einfach Dokumente und Präsentationen auf das iPhone laden könnte, diesen dann irgendwo an einen Beamer anschließen und Präsentationen abhalten. Ist umständlich nur wegen einer Präsentation immer ein Notebook rumzuschleppen. Die Unterstützung für iWork Dokumente wäre mit der 2.0 Software ja schon gegeben.

Ansonsten bin ich restlos glücklich mit dem Gerät und werde es mir auch bald anschaffen.

mfg

a-b-d
 
Zurück
Oben