IPhone/ITunes Musikordner erstellen

derMutant

Captain
Hallo zusammen,

ich kann zwar in Itunes eigene Genreordner erstellen und dort beliebige Playlisten einfügen. Sobald ich diese Ordner dann aber versuche auf mein IPhone zu schieben, landen zwar alle Titel auf dem Iphone, aber unsortiert und ohne die vorher mühsam erstellten Playlists!
Die Listen einzeln rüberziehen geht natürlich auch, nur dann hab ich am Schluss ungefähr 30 verschiedene Pop und Rock Listen und was sonst noch so drauf ist. Das ist mir zu unübersichtlich.
Was kann man da machen damit man die schöne alte Ordnerstruktur wieder hat? Oder kann man einzelne Listen wenigstens über die Filterfunktion einem Genre zuweisen? Wo kann ich das editieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wirklich was du willst aber ich versuche dir mal zu helfen.

Du kannst auf dem Iphone nach Genre sortieren.

Du kannst einzelne Lieder/Alben rüberziehen oder du erstellst dir Listen dafür, welche du dann rüberziehst. Alle Lieder dieser Listen, werden auch kopiert.

Du kannst eine Liste machen mit allen Liedern die du hören willst, und dann im Iphone nach Genre sortieren lassen.

So hast du eine Liste aber verschieden Genre.

ich hätte gerne Überordner wie Klassik, Pop, Rock usw. in die ich dann die entsprechenden Alben reinkopieren kann

Ordner gibt es bei iTunes nicht. Warum vertraust du iTunes nicht einfach und gibst den Alben die Genre die sie haben und lässt dann nach Genre sortieren?

iTunes ist eine Datenbank mit Mediaplayer Funktion, nicht anders rum ;)

Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Ich erstelle nunmal gerne Playlists mit gemischten Genres. Wenn ich so eine Liste dann gerne schnell wiederfinden möchte, z.B. unter dem Genre "Remix" oder was auch immer, geht das mit Itunes offensichtlich nicht.
Ich verstehe es halt nicht, weil es in Itunes selber ja geht (Überodner erstellen in die man verschiedene Listen einfügen kann).

Du hast eine Liste mit verschiedenen Genre, und willst innerhalb des Genre, die Liste finden?

Versteh ich das richtig? Wenn ja, versteh ich leider den Sinn dahinter nicht.

Vielleicht hilft die Erklärung. Genre sind an Lieder gebunden, Lieder an Listen.

Listen -> Lieder-> Genre. Das ist die Hierarchie

meine Freundin beklagt sich über das selbe Problem.

Wenn jemand ne Lösung hat, her damit.

d0zer schrieb:
Du hast eine Liste mit verschiedenen Genre, und willst innerhalb des Genre, die Liste finden?

Versteh ich das richtig? Wenn ja, versteh ich leider den Sinn dahinter nicht.

Vielleicht hilft die Erklärung. Genre sind an Lieder gebunden, Lieder an Listen.

Listen -> Lieder-> Genre. Das ist die Hierarchie

Das mag ja so sein, ich wäre ja schon froh wenn mich Apple eigene Genre erstellen ließe, denen ich dann eigene Playlisten zuordnen könnte.

Funktioniert das nicht wenn du eine Wiedergabeliste erstellst mit dem gleichen Namen auf iTunes und auf dem iPhone?

PS:

Mein nächstes Handy wird nier wieder ein iPhone werden.... Gerade das, dass man keine Ordner erstellen, immer alles über dieses dumme iTunes gehen muss... Das nervt schon sehr... Bei einem Samsung oder so einfach rein in Pc Ordner auf, Neuen Ordner erstellen und fertig... Warum so komliziert wenns auch einfach geht... Und ein Speichermedium ist das iPhone auch nicht... echt traurig und nicht zeitgemäß...

Naja... Samsung S4 du gehört dann mir :)

derMutant schrieb:
Das mag ja so sein, ich wäre ja schon froh wenn mich Apple eigene Genre erstellen ließe, denen ich dann eigene Playlisten zuordnen könnte.

Das geht doch. Jedenfalls wenn man ein Stück von Hand bearbeitet, kann man bei "Genre" auch eines eintragen, dass es vorher in der Drop-down-Auswahl nicht gab. Ist später dann enthalten.

Grüße, Michael

Zurück
Oben