iPhone / iTunes neue Mediathek

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem.
Und zwar hat sich mein Notebook, auf dem meine komplette iTunes Mediathek drauf war, verabschiedet. Es ist wirklich total kaputt und die Festplatte ist nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt stehe ich vor meinem neuen Notebook und einem frischen, leeren iTunes und habe das Problem, dass ich gerne meine ganze Musik auf dem iPhone behalten möchte ;-)

Wenn ich jetzt allerdings synchronisieren würde, würde er ja alles vom iPhone löschen und durch die leere Mediathek ersetzen...

Weiß einer von euch wie ich das umgehen kann?
Von mir aus auch eine Lösung, wo ich einfach die Musik auf dem iPhone auf dem PC zwischenspeichern kann und dann wieder in die Mediathek einpflege...

Irgendwie - nur möchte ich halt nicht meine Musiksammlung löschen da da auch einiges drauf war, was ich nicht über iTunes gekauft habe.

Danke für jegliche Tipps :)

Ich habe oft meine SSD platt gemacht und alle neu installiert. iTunes übernimmt die Daten vom iPhone und dann hast Du es auch wieder auf dem PC!
Voraussetzung die iTunes Version ist auf den gleichen Account angemeldet und Du machst nicht den Fehler und bestätigst die sync in andere Richtung - ist mir allerdings auch schon einmal passiert - da half dann nur noch Apple bitten, alle gekauften Objekte neu laden zu dürfen!
Das machen die aber auch nur 1x mit Warnung!

Hast Du keine Sicherheitskopie von Deinen Apps & Musik gemacht?

Hy!

Ich hatte letzte Woche das selbe Problem und kam ehrlich recht ins Schwitzen da ich anfangs keine befriedigende Lösung finden konnte. Die meisten Windows Tools kosten entweder direkt 20$ aufwärts oder haben nur eine begrenzte Anzahl an Liedern. (25 oder so)
Die Lösung für mich hab ich in http://www.fadingred.com/senuti/ gefunden aber gibts leider nur fürn Mac. Das ist in der Free Version auf 1000 Songs beschnitten aber hatte etwa 950, von daher ok^^

Ja..das ist ärgerlich...ich habe schon so oft auf Versehen meine gesamten Lieder vom Iphone gelöscht...oder weil es nicht anders ging...
Wenn ich nicht von meiner arbeitgebenden Firma ein Iphone zwangsweise aufgedrückt bekommen hätte, würde ich mich NIE mit sowas abgeben!
Itunes ist ja wohl der größte Software-Mist den es gibt! Genauso "beschränkt" (im doppelten Sinn) wie Appel halt ist...
Ich empfehle Jailbreak, wenn möglich...

Zurück
Oben