iPhone Kaufberatung

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

meine Eltern wollen sich 2 neue Handys anschaffen. Sie haben dabei (aufgrund der intuitiven Bedienung) iPhones im Sinn.

Allerdings möchten sie auch keine 800€ pro Gerät ausgeben.

Apple selbst bietet nur noch das 6s und dann wieder das XR an.

Das 6s ist (mir) zu alt und das XR mit 849€ zu teuer.

Optimal wäre nach meinem empfinden das 8er... allerdings wird das nichtmehr vertrieben.

Was ist euer Rat? (mal von Android abgesehen)

Wieso wird das 8er nicht mehr vertrieben? Amazon (zum Beispiel), ist offizieller Apple-Händler und laut Homepage könnten die mir bis Samstag eins schicken.

Warum geht ihr nicht in einen Elektromarkt und deine Eltern nehmen beide Geräte mal in die Hand?
Ich bin vom 6s aufs XR umgestiegen, finde beide Geräte gut, auch das 6s ist noch überraschend performant und Touch ID ist schneller als Face ID.

Mein Vater hat aktuell schon das 6s. Würde jetzt aber kein 6s mehr kaufen.
Haben gerade entschieden, dass wir doch das XR nehmen. Gibt es für 777€ bei AMazon und ich bekomme dort noch Prozente.

Das 7er und 7+ (7+ vor allem, wegen der guten Akkulaufzeit) sollte man hier evtl. nicht vergessen.
Dennoch sehr performant obwohl eben nur eine "7" da steht und keine 8 :D

Die Anschaffung soll erstmal die nächsten 4-5 Jahre halten - da kaufe ich jetzt auch kein Modell mehr, dass schon 4 Generationen alt ist.
Deshalb war das XR denke ich die beste Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: revocelot
Viel Spaß mit den XRs.
Dieser ist es bei mir beinahe auch geworden, doch bei mir wurde es das 8er :)

Ja, gleich das XR, wenn es das für 777 gibt. :daumen:
Je neuer, desto länger wird es in der Zukunft nutzbar sein.

StrammerMax93 schrieb:
Hey Leute,

meine Eltern wollen sich 2 neue Handys anschaffen. Sie haben dabei (aufgrund der intuitiven Bedienung) iPhones im Sinn.

Allerdings möchten sie auch keine 800€ pro Gerät ausgeben.

Apple selbst bietet nur noch das 6s und dann wieder das XR an.

Das 6s ist (mir) zu alt und das XR mit 849€ zu teuer.

Optimal wäre nach meinem empfinden das 8er... allerdings wird das nichtmehr vertrieben.

Was ist euer Rat? (mal von Android abgesehen)
Ergänzung ()

Jetzt mal davon abgesehen, dass das iPhone 8 aktuell nicht mehr vertrieben wird und das iPhone 6s dir zu alt ist wäre doch dann das iPhone 7 die perfekte Wahl alternativ könntest du dir das mit dem iPhone 6s noch überlegen, weil das wirklich noch auf einem aktuellem Stand ist und du auch noch was sparst

Das iPhone 7 und 8 wurden nicht mehr vertrieben, waren aber überall außerhalb von AppleStores noch erhältlich und sind wieder verfügbar.

Zurück
Oben