Iphone Kaufberatung

lolplayer51

Cadet 4th Year
Hallo,

welche Iphones sind eurer Meinung nach momentan die besten, Preis-Leistung technisch?
Als jahrelanger Samsung Besitzer wollte ich jetzt mal den Umstieg wagen...

Akkulaufzeit,flüssiges Display (mehr als 60hz?), generell Geschwindigkeit,Speicher wären mir persönlich wichtige Aspekte.

Kameraqualität z.B ist mir eher unwichtig

Danke für die Antworten

Ganz kurz und knapp. Wenn du einsteigen willst in die Apple-Welt... dann ist das Iphone 15 Pro Wahl. Wenn du wirklich das Non-Plus-Ultra haben willst, dann die Pro-Version.
Ansonsten ein 14 Pro er, wobei ich definitiv zum 15er Pro raten würde. Die Non-Pro haben nur 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Das was deine ANforderungen fuer am wenigsten Geld erfüllt.
Kauf was du brauchst, nicht das mit den meisten Funktionen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und nkler
Danke erstmal für die Antworten

vielleicht bringt es auch was zu erwähnen dass ich aktuell nen Samsung S21 FE besitze... den habe ich seit paar Monaten und hat so langsam bei mir den geist aufgegeben bezüglich akku u.ä.

Wenn dir die Kamera wirklich egal ist, dann greif zum 13 Pro, das bekommt man inzwischen zu einem guten Kurs, hat ein 120Hz Display und dann am besten, wenn du eh keine Fotos damit wirklich machst und auch nicht Musik kaufst reicht in der Regel ein 128GB Modell. Aber wenn Speicher für Apps usw wichtig ist -> 256GB Variante nehmen.

Zumindestens bei mir ist es so, das Fotos/Videos und Musik den meisten Speicher nutzt.

Wenn Fotos und Kamera doch irgendwie wichtiger sind, dann nimm das 14 Pro und gleich in 256GB Variante, da hast du dann ein paar Jahre ruhe, bevor du aufrüsten musst. Bis vor einem Jahr habe ich noch ein iPhone X genutzt, das nicht unerträglich langsam war, aber das soll zeigen, wie lange man ein iPhone gut nutzen kann. In der Regel würde ich sogar soweit gehen, das man es bis zum iOS Support Ende ohne große Einschränkungen nutzen kann.
Wenn man will kann man es auch bis zum Ende des Sicherheitsupdates Support Ende nutzen, was nochmal länger als das iOS Support Ende ist.

Wenn du die gleiche Größe haben magst dann eher das 15 Pro Max, das hat 6,7 Zoll, wenn es kleiner sein soll das Pro mit 6,1 Zoll.

Ich filme viel und fotografiere viel, ich bekomme die 256 GB nicht voll, da alles in der Cloud gespeichert wird. Ich kaufe in Zukunft keine 256 GB Versionen mehr, weil ich mehr als 70 GB nicht brauche. Das Geld spare ich mir

Stimmt, an das 13er habe ich gar nicht mehr gedacht.
Entweder habe ich es überlesen oder wie viel Geld willst du den ausgeben.?

Die Größe vom S21 FE ist für mich ausreichend.

Habe eig kein fest Budget, aber als ich die Iphone 15 Pro Preise gesehen habe ist mir kurz die Spucke weggeblieben 😵‍💫

Wie schafft man es denn, bei einem Samsung S21FE nach wenigen Monaten den Akku kleinzukriegen?

Siehst Du zudem wirklich einen Unterschied zwischen 60Hz, 90Hz oder 120Hz? Ich sehe keinen auf einem Smartphone, von daher kämen dann auch die 'normalen' Versionen des iPhones in Frage. Da Du auf die erweiterten fotografischen Möglichkeiten der Pro-Versionen keinen Wert legst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und SeppoZ
Joa keine ahnung wie das möglich ist

Also wer da keinen Unterschied erkennt sollte mal dringend zum Optiker 😂 Als mein S21 FE ankam habe ich den nebeneinander verglichen mit dem 60 Hertzer Handy was ich bis dahin hatte und da sind Welten... viel viel flüssiger

Das wird immer wieder mal behauptet, ich kenne aber persönlich niemanden, der da einen Unterschied tatsächlich sieht. Außerdem ist Scrollen nicht der Hauptanwendungszweck eines Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ich habe das S21FE seit ein paar Monaten und der Akku ist noch ohne jede erkennbare Schwäche. Ich habe auf 60Hz umgestellt und merke optisch bestenfalls beim schnellen Scrollen geringe Unterschiede. Dafür hält der Akku spürbar länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Gizzmow und Incanus
lolplayer51 schrieb:
Joa keine ahnung wie das möglich ist

Also wer da keinen Unterschied erkennt sollte mal dringend zum Optiker 😂 Als mein S21 FE ankam habe ich den nebeneinander verglichen mit dem 60 Hertzer Handy was ich bis dahin hatte und da sind Welten... viel viel flüssiger
Wie sicher bist du denn, dass der Unterschied in der Performance an dem Display liegt, und nicht an der restlichen Hard- oder Software?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Incanus
Zurück
Oben