[iPhone] Konfiguration durch sms und co?

honkitonk

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.733
Hallo alle zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit ein iPhone von außen zu konfigurieren bzw. ein Icon auf dem Springboard zu erstellen. Bei anderen Standardhandys kann man sich ja auch sms schicken lassen, die dann z.B. die Netzwerkverbindung konfigurieren. Gibt es soetwas auch für das iPhone?
 
Für was brauchst du diese konfiguration?

D1 karte rein und los gehts,ohne igendwas einzustellen!
 
Naja Apple selbst bietet ja schonmal die Installation von Profilen über XML an, das habe ich soweit schonmal herausgefunden. Ich suche gerade danach, ob man nicht noch weitere Sachen einstellen kann als die verschiedenen Profile von VPN,WLAN,Domain, etc. Ein paar nutzerseitige Einstellungen wären ja nicht schlecht.

@41076: wofür ich das brauche, das lass doch mal meine Sorge sein ;) Möchte halt erstmal herausfinden welche Möglichkeiten es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,dann such mal schön weiter!

Ich mache mir bestimmt um deine angelegeheit,keine sorgen!

Kunden.....
 
So ich hab jetzt ein Weilchen gesucht. Das einzige Problem, welches wohl das größte sein wird, ist: "Wie komme ich an den Verzeichnisbaum vom iPhone ohne Jailbreak?" Am liebsten wäre mir ja ein Script, welches die vorhandene *.plist editiert und dann wieder abspeichert. Ich sehen momentan aber keine Lösung dafür. Aber wer weiß, vll gibt's ja hier nen paar Genies, die ne Möglichkeit kennen.

gegrüßt
 
Zurück
Oben