IPhone lässt Kopieren von Dateien auf den Desktop PC nicht zu

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
vor 6 Wochen konnte ich noch eine große Menge an Urlaubsbildern vom Iphone 12pro auf den Desktop Rechner einfach übertragen.

Heute sagt mit das Phone, dass der Zugriff verweigert sei und ich kann die Dateien nicht übertragen.

Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank

Entsperrst du das iPhone, nachdem du es am Rechner angeschlossen hast, denn sonst bekommst du keinen Zugriff.
Ergänzung ()

Auch mal ausprobieren:
  1. Entsperre dein iPhone.
  2. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen.
  3. Tippe auf Standort & Datenschutz zurücksetzen.

Konntest du dein Problem lösen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja, es ging dann. Zwar lädt und lädt der Explorer oftmals und man muss das Iphone dann erst wieder vom PC trennen, aber nach einigen Malen geht es dann. Etwas umständlich ist das daher

Hast du die Datenschutzeinstellungen mal zurückgesetzt und dann das iPhone erneut zugelassen?

Ja, das wurde doch vorgeschlagen und nur dann ging es überhaupt mit dem Kopieren

Aber genau aus diesem Grund ist eine Rückmeldung von dem Themenersteller so extrem wichtig.
Wie soll der Ratgebende sonst wissen, ob die Vorschläge überhaupt helfen?
Denn wenn nicht, dann kann man sich den Ratschlag bei der nächsten Nachfrage eines anderen Forum-Mitglieds sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Goldsmith
FohlenBoy schrieb:
Ja, das wurde doch vorgeschlagen
Das ging für mich aus deinen Antworten nicht hervor.

Eventuell musst du jetzt die Zeit ändern, bis das Handy wieder in den Ruhemodus geht, denn im Ruhemodus sperrt das Handy auch die Übertragung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Würde dir Photosync empfehlen. Damit funktioniert das synchronisieren mit dem PC problemlos und wenn alles eingerichtet ist quasi per Knopfdruck über WLAN in vordefinierte Ordner mit eigens definiertem Namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FohlenBoy
Die Pro Version kostet einmalig 6.99 Euro, das ist doch nun wirklich nicht teuer.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-02-04 um 17.23.33.jpeg
    Bildschirmfoto 2024-02-04 um 17.23.33.jpeg
    318,1 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine und BFF
Zurück
Oben