Iphone leicht - Kauf - ja oder nein?

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Iphone leicht defekt- Kauf - ja oder nein?

Hallo,

ich habe vor mir ein Iphone in Ebay zu ersteigern, jedoch ist es etwas defekt.
Unzwar ist dem Typen das Handy hingefallen, und es geht nur ab und zu an! d.h. es bleibt bei dem Apfel stecken. Aber wenn es dann an geht funktioniert alles. Itunes erkennt es, man kann laden etc pp.
Der Power Knopf funktioniert seitdem auch nicht mehr, jedoch frage ich mich, wie es sonst an gehen soll?
Meint ihr wenn man den Knopf austauschen würde und eine neueFirmaware draufpacken würde, dass es immer an geht oder eher ein Hardware-defekt?

Ich hab dem Verkäufer eine MAil geschrieben, ob es wenn es denn an ist immer an bleibt, weil wenn ja, ist das gut, weil das HAndy bei mir 24std am Tag läuft.

Ist es schwer den Knopf zu wechseln, geht das überhaupt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Google doch mal nach Ersatzteilen ;) Merkste was? Ich halte das für Blödsinn, zumal man erstmal rauskriegen muss, wie man das Teil überhaupt öffnet. Ist ja komplett clean von außen...

Entscheidend ist ja: Was willst du dafür zahlen?

Gut, dass der PowerKnopf nicht geht ist nur insofern etwas ungünstig da das iPhone ja auch darüber gesperrt wird, d.h. du müsstest es dann entweder immer entsperrt lassen oder halt immer warten bis es sich automatisch sperrt, kann man glaub ich verschiedene Zeiten (x Sek) einstellen.

Angehen tut es von selbst wenn du es an den Strom hängst ;)

Knopf selbst wechseln wird glaub ich schwer bis nicht machbar... Aber du könntest ja auch mal bei Apple fragen was sowas kostet und dann davon auch ein bisschen dein Gebot abhängig machen.

MfG Tim

Viele sagen jetzt, Finger weg.... was ist wenn ich es für 100€ oder so was bekomme (also viel geringerer Preis als eigentlich)? ..

Ich meine wieso sind so viele dagegen? Wenn es doch an ist und ich es die ganze Zeit anhaben werde etc & Tastensperre kannich wie erwähnt automatisch machen lassen.
Austausch würde ich eigentlich auch nicht sofort oder gar nicht machen, würd ich dann gucken.

Wie man n Iphone aufbekommt, da gibt es 2498338 Anleitungen im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Iphone ist es denn?
Beim 3gs würde es sich noch lohnen.
Kannst auch gegen eine Gebühr füe 220 euro ein neues "eintauschen" bei Apple.

Ich würd es kaufen. Mit dem Lötkolben und ein bisschen Glück hab ich schon so allerhand wieder repariert.

Ich glaube auch das ich es mir kaufe... wenn es nun mal an ist bleibt es auch an :D ..später guck ich dann mal was ich da mache wegen dem Power Button..

Was könnte denn aber defekt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das ich es mir kaufe... wenn es nun mal an ist bleibt es auch an ..später guck ich dann mal was ich da mache wegen dem Power Button..

Was könnte denn aber defekt sein?

Der Powerbutton ;)

Wenn das Display nicht beschädigt ist, einfach bei Apple abgeben und sagen das es nicht mehr funktioniert.. die werden dir dann schon sagen ob es reparabel ist oder nicht...

Das steht da über das Iphone:

Es ist mir hingefallen und seit dem geht es nur noch ab und zu richtig an und sonst bleibt es beim Apple Logo stehen beim Starten!
Der Power-Knopf funktioniert auch nicht mehr seit dem und hat die typische iPhone Krankheit das es hinten am cover beim Ladestecker einen Riss hat!
Sonst läuft es einwandfrei der Display Läuft einwandfrei Lautsprecher und Mikro auch reagiert wenn es an geht wie als wenn es nichts hat die Laut/Leise regelung funktioniert Mute Knopf funktioniert auch Akku Laden tut es wird vom itunes auch erkannt!

EDIT: Doch Finger weg :D .. es stürzt alle 1-3 Std. ab

Zuletzt bearbeitet:
Wollte kein neuses Theard erstellen,deswegen frage ich auch mal hier.Mein Iphone 3G funktioniert mittlerweile der WLAN nicht mehr bzw. WIFI funzt nimma.Deswegen geh ich über 3G bei mir zuhause ins Internet weil eben WIFI nimma funzt.
Kann man das noch irgnedwie Reparieren?

MfG

Defekte Geräte (iPhone) bei ebay zu kaufen ist der reinste Wahnsinn. Habe mal ein wenig die Preise in den letzen Wochen verfolgt und was Leute selbst für faktisch ein Stück Schrott noch hinlegen (iphone 3G gehen für 150-200 weg, 3GS als defekt natürlich noch höher). Dann kauf dir lieber eine neues ;) Nur Bekloppte unterwegs, die unbedingt so ein Teil haben wollen. Kannst ja mal nen Backstein mit Apfel drauf verkaufen und sagen, dass das Teil leider nach nem Sturz nicht mehr angeht ;)

@IDONTTALK

Softwarefehler kann ausgeschlossen werden?

@IDONTTALK

Wenn es ein Hardware-Fehler ist kannst du natürlich wenig machen außer es zu Apple zu schicken! Aber ich würde auch eher wie Maxolomeus auf ein Software-Problem tippen. Hast du mal eine Wiederherstellung über iTunes gemacht? Aktuelle Firmware (iOS 4.1) ist drauf?

Liegt es vielleicht an deinem Netzwerk zu Hause oder funktioniert es auch woanders nicht? Findet das iPhone denn überhaupt WiFi-Netzwerke?

MfG Tim

Maxolomeus schrieb:
@IDONTTALK
Softwarefehler kann ausgeschlossen werden?
Ja,Softwarefehler kann ausgeschlossen werden.

D4L4!L4M4 schrieb:
@IDONTTALK

Wenn es ein Hardware-Fehler ist kannst du natürlich wenig machen außer es zu Apple zu schicken! Aber ich würde auch eher wie Maxolomeus auf ein Software-Problem tippen. Hast du mal eine Wiederherstellung über iTunes gemacht? Aktuelle Firmware (iOS 4.1) ist drauf?

Liegt es vielleicht an deinem Netzwerk zu Hause oder funktioniert es auch woanders nicht? Findet das iPhone denn überhaupt WiFi-Netzwerke?

MfG Tim

Habe schon mit der Softwarewiederherstellung probiert,auch nicht geklappt,ausserdem findet das handy gar kein Netzwerk,das heist das das Iphone doch ein defekt hat.
Garantie gibts keine,deswegen wollte ich fragen ob man das irgendiwie noch Reparieren könnte.

MfG

Zurück
Oben