iPhone lieber bei T-Mobile oder 3. Anbieter?

Proktologe

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
341
Hallo,

der Threadtitel sagt es ja eigentlich schon.

Wenn ihr ein iPhone kaufen wuerdet, mit Vertrag, wuerdet ihr es original bei T-Mobile kaufen oder eher im Netz bei verschiedenen Anbietern oder bei eBay? (dort gibt es Duo Vertraege, die im Monat 2*14,99 kosten, die man abtelefonieren kann).

Also, was wuerdet ihr machen? Oder kennt ihr billigere Alternativen?
 
also ich bin mit Complete M bei T-mobile ganz zufrieden...
UMTS und Hotspot-flatrate, ebenso Weekend-flatrate in Festnetz und D1, 100min, 40sms...
und das 16gb iPhone kostet da 150€ oder so...
 
Du kannst das I-Phone auch ohne vertrag kaufen... und es kommt auf die laufzeit gesehen auch viel günstiger
 
hab zwar keines, aber ohne web flat ist das ding doch sinnlos.

Ich würd mal zu Männern mit den magentafarbenen Kitteln gehen und denen erklären was du mit dem Ding machen willst.
Ohne nen Angebot lassen die Dich nicht raus ^^ und Du weißt was es speziell für Deine Bedürfnisse kostet.

PS: Ohne Webfunktion is das Teil doch ne reine Kompensationsgeschichte ^^
 
wenn man aber den Funktionsumfang des iPhone wirklich nutzen will, dann sind die Tarife von T-Mobile unschlagbar..

..zum rumprollen reicht auch ALDI Talk
 
Ja, ich bin auch eher fuer T-Mobile.

Aber wie sieht es da aus? Lieber den S oder den M? Ein 8GB iPhone reicht mir eigentlich.

Kann man bei den Tarifen (egal welchem, ob S, M, L ) einen Studentenrabatt geltend machen? :)
 
Complete M, denn der S bietet wieder zu wenig fürs Geld und die Flat gibts erst ab M.
 
Ich lese gerade HSDPA Nutzung. Ist damit gemeint, dass ich -mobil- Seiten mit dem Safari anschaue? Oder Wetterdaten runterlade?

Ist damit _nur_ HSDPA gemeint, oder auch UMTS/EDGE ?
 
HSDPA ist nur die Abkürzung für schnelleres UMTS.. http://de.wikipedia.org/wiki/High_Speed_Downlink_Packet_Access

du kannst so zu sagen die volle Bandbreite des Netzes nutzen und wenn mal nicht alles so anliegt fällt die Verbindung automatisch auf die nächst kleinere Verbindung zurück

HSDPA (UMTS) -> EDGE -> GPRS -> Internet aus ;)
 
HSDPA gehört zu UMTS ... durhc HSDPA haste beim iPhone 3,6mbit/s

Complete S reicht dir aus, wenn du jetzt nicht ziemlich oft sachen downloadest per UMTS...
also Apps z.B. downloaden per WLAN und UMTS nur für safari und emails..dann reichen 500mb von Complete S
 
Okay, ich wollte nur wissen, ob sich die Flatrate _nur_ auf das HSDPA Netz beschraenkt. Also, wenn ich z.B. Edge nutzen muesste, ob ich dann zahlen muesste. :)
 
Dann werde ich wohl morgen mal in den T-Punkt gehen und mir das Teil mal naeher anschauen und ggf. kaufen.

Danke fuer deine Hilfe :)
 
Zurück
Oben