iPhone mit Computer verbinden

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.533
Hallo

Ich besitze ein iPhone und einen Computer. Mein Internet bekomme ich über ein LAN-Kabel aus der Wand, das in meinem Wohnheim über einen Server verteilt wird. Es gibt kein WLAN-Netz. Von früher besitze ich aber noch einen FRITZ WLAN-Stick. Nun würde ich über diesen mein iPhone mit dem Computer gerne so verbinden, das ich auf dem iPhone ins Internet kann. Verbunden bekommen habe ich es schon, aber ohne Internet. Ich habe es auch schon mit einer Netzwerkbrücke versucht, aber dann ging auch auf dem Computer kein Internet mehr.

Ich weiß nicht, ob das was hilft, aber hier meine TCP/IP Einstellungen:

IP: 141.76.119.64
Subnetzmaske: 255.255.255.128
Standardgateway: 141.76.119.1

Bev. DNS-Server: 141.76.119.2
Alt. DNS-Server: 141.30.66.135

Danke für eure Hilfe
 
Ohne W-Lan kannst du mit dem Iphone auch nicht ins Internet mal abgesehen von UMTS.
Oder wie meinst du das ? Wenn du an deinem Pc über das Iphone ins internet gehen willst nennt sich das tethering und muss freigeschaltet werden und kostet extra geld..
Oder was hast du jetzt genau für einen Wunsch?
 
Sein Wunsch:
Er möchte mit dem iPhone über den Computer ins Internet!

Lösung:
Häng nen WLAN Router an das LAN-Kabel :-)
 
^^Ihr verdreht die Sache

Hast du die Internetfreigabe in den Einstellungen des Lan Adapter's aktiviert? Das hab ich mal so genutzt. Um welches BS handelt es sich?
 
Sry, ich meine mit meinem iPhone über den Computer ins Internet gehen. UMTS ist zwar schön, aber an meinem Computer liegt eine 40K-Leitung an und man muss doch das iPhone mit einem WLAN verbinden um Dateien über, ich glaube 50MB runterzuladen.
 
Kann man nicht ein Ad-Hoc netzwerk erstellen und die Internet verbindung am rechner für andere freigeben?
Müsste doch gehen.
 
Also ich besitze Win7. Man muss wirklich einen Router kaufen? Gibts nicht ne Software, die meinen Stick zu so einer Art Router umfunktioniert?
 
man muss doch das iPhone mit einem WLAN verbinden um Dateien über, ich glaube 50MB runterzuladen.
nicht ganz, du kannst auch auf deinem PC über iTunes die Apps laden und dann auf iPhone übertragen. Und mit dem iPhone über einen PC auf das Internet zugreifen ist nicht möglich, das iPhone hat nicht die nötige Hardware dafür, aber über ein WLAN geht es.
 
Klar geht das. Hab das auch ma so gehabt. 2 oder 3 Konsole befehlen um ein virtuellen Netzwerkadapter einzurichten.
 
Kauf dir nen WLAN router für 30 oder 40 euro
WLAN Router von TP-Link gibt es schon für 18€. Die können auch WPA2, greif also zu so einem.

Klar geht das. Hab das auch ma so gehabt. 2 oder 3 Konsole befehlen um ein virtuellen Netzwerkadapter einzurichten.
Ja, dafür muss halt immer der Rechner ansein. Die Routervariante dürfte komfortabler sein.
 
Frank Friedrich schrieb:
Also ich besitze Win7. Man muss wirklich einen Router kaufen? Gibts nicht ne Software, die meinen Stick zu so einer Art Router umfunktioniert?

Mauuser schrieb:
Kann man nicht ein Ad-Hoc netzwerk erstellen und die Internet verbindung am rechner für andere freigeben?
Müsste doch gehen.

So geht das eigentlich..muss nur gucken ob du bei deim Stick Ad-Hoc einstellen kannst dann in den eigentschaften "Dein internet für andere Rechner freigeben" und dann müsste das schon gehen.
 
Abend,
ich dneke du brauchst da keine neu ehardware wie shcon beshcrieben den WLAN Stick in deinen PC software installieren und bei der Netzwerkumgebung auf die Adapter Einstellungen und dort auf das drahtlose netzwerk und Internet freigeben somit müsste es gehen ;)


MFG Don-DCH
 
Sehr schön hat alles geklappt. Nun nur noch eine Frage:
Ich bin in einem Wohnheim, wo irgendwie alle vernetzt sind und ich habe eine Volumenbegrenzung von 6GB die Woche. Wenn ich meine Verbindung freigebe, können dann nicht andere meine Verbindung nutzen und mein Volumen verbrauchen? Könnte man das einschränken.

Aber erst mal vielen Dank so weit.
 
Zurück
Oben