iPhone mit W11 copy/paste und Bilder verschicken?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie kann ich mit einem iPhone und einem W PC Text (Zwischenablage, also kopieren und einfuegen) und Bilder hin und her uebertragen?

gar nicht. Kauf dir einen mac, dann kannst du über icloud notizen und über airdrop bilder hin und her tauschen.

Das iPhone ist kein USB Stick.

Habe ich ja, aber habe ein laptop mit Windows und will mir die Arbeit damit erleichtern. Gibt es denn keine Software?

3rd Party Programme weiß ich nicht, das wird dir Google sicher sagen können. OOB gehts halt nicht, auch nicht wenn man iCloud Drive for Windows installiert.

Naja, mit dem Umweg über iCloud Drive würde es wohl gehen, also iCloud Drive installieren, Austauschordner einrichten und dort alles hin und her zum iPhone schieben. Ist aber umständlich, das ist mit dem Mac geschickter.

Habe Dropbox, ist wohl das gleiche? Aber Text auf dem iPhone kopieren und gleich auf dem Win Laptop paste geht wohl nicht...

Naja, dann versuche ich es mit Dropbox mit den Bildern.

nein das geht auf keinen Fall, nur über ein Textfile. Dropbox geht auch, als Apple Kunde hast du aber auch freien iCloud Speicher, den würde ich der Dropbox bevorzugen, wenn ich ehrlich bin.

Mit https://snapdrop.net/
kannst du du airdrop auf jedem Rechner mit Browser nutzen.

Das braucht keinen Account, keine Software, sondern ist einfach eine Website, die lokal ohne Internet funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410, falkikowski, ehrgeiz und 2 andere
Das ist wirklich der für mich einzige Wermutstropfen an dem Apple Zeug: Vernagelt bis unter die Augenbrauen.

Ich sichere die Daten auf dem Mac zusätzlich noch ins OneDrive. Darauf greife ich dann am Windows PC via Browser zu, lade die gepackten Dateien runter und speichere sie mir auf einer externer HDD weg.

Außerdem verwende ich auf dem iPhone den Kameraupload im OneDrive. So werden zumindest Bilder automatisch an den Windows PC übertragen, wenn man die Fotos App nutzt.

Am Mac wiederum kannst Du die Dateien im OneDrive Bilder Ordner per Finder in die Fotos Mediathek aufnehmen.

Für Tabs und Zwischenablage könntest Du mal Microsoft Edge für iOS probieren. Aber wenn man den Safari nicht verwendet, gibt’s wieder andere Probleme wie die fehlende Verknüpfung zum Kalender.

Du siehst, so richtig convenient wird das nicht.

user_zero schrieb:
Das ist wirklich der für mich einzige Wermutstropfen an dem Apple Zeug: Vernagelt bis unter die Augenbrauen.
Aha, also kannst du mit einem Android Gerät out of the box an einem Windows Rechner die Zwischenablage nutzen? Das wäre mir neu.

Es gibt genügend Cloud-Dienste zum synchronisieren von Daten aber für die Zwischenablage und Text Kopieren habe ich keine praktische Lösung gefunden. Am Windows PC benutze ich iCloud.com und die Notes App. Dort füge ich Texte ein und kann sie am iPhone dann benutzen. Am Mac geht es halt direkt wenn sich beide im selben Netz befinden und denselben iCloud Account verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Falc410 schrieb:
Aha, also kannst du mit einem Android Gerät out of the box an einem Windows Rechner die Zwischenablage nutzen? Das wäre mir neu.
Ich hatte noch nie einen in Android Handy. Aber taugt da die W 10 App „Telefon“ nicht mehr als für iOS?

Das mit den Noitzen ist ne gute Idee, muss ich mal ausprobieren.

Zurück
Oben