iPhone "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" löscht WLAN Passwörter

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Hi
habe folgende Verständnisfrage:
Wenn ich an meinem iPhone die Netzwerkeinstellungen zurücksetze, löscht er ja auch alle WLAN Passwörter aus dem Schlüsselbund. Am iPhone ist mir das egal, da es ja gewollt war.
Nur wird der Schlüsselbund ja auch mit meinem MacBook synchronisiert. Somit sind jetzt auch da alle Passwörter gelöscht und ich muss mich nun sowohl am iPhone als auch am MacBook an jedem WLAN neu anmelden.
Gibt es da einen gängigen Workaround?!

Gruß
 
Händisch zurücksetzen.
 
???
Ich habe gestern eines meiner iPhones aus dem Verbund genommen und komplett zurück gesetzt, erst die Netzwerkverbindungen, dann das komplette Gerät auf Auslieferungszustand.
Alle meine anderen iphones arbeiten weiter einwandfrei - genauso wie der Rest des Netzes.

Das iPhone zurück setzen sollte doch nur das iPhone zurück setzen und nicht das Netzwerk!
 
Ja gut wenn du dein iPhone komplett zurücksetzt dann findet ja auch kein iCloud sync mehr statt. Dann kann es die Passwörter auch nicht mehr löschen. (vermute ich jetzt einfach mal)

Ist mir jetzt schon 2 mal passiert. Musste am iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, weil irgendwas wieder gespackt hat mitm WLAN oder was auch immer. Dann musste ich feststellen, dass auch das MacBook jegliche WLAN-Verbindungen verloren hat.

Ich mein auf der einen Seite machts ja sinn. Der Schlüsselbund liegt ja nun mal in der iCloud. (Wenn mans den eingestellt hat!) Wenn das iPhone beim Zurücksetzen da alle WLAN Passwörter raushaut, dann sind sie beim nächsten sync auch aufm MacBook weg.
Auf der anderen Seite ... naja ... is des einfach Kagge :O
 
Kannst ja erst auf dem iPhone den Cloud-Schlüsselbund deaktivieren und erst dann die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
Zurück
Oben