Iphone Neuling / W lan im Standbye weg

eddietwo

Commander
Hey

nutze seit paar Tagen ein 14 PRO MAX von der Arbeit.

Wenn das Gerät liegt für längere Zeit und ich es in die Handnehme sehe ich wie oben 4G auf wlan springt.
WLAN Empfang ist gut in dem Raum wo das Gerät liegt.

Kann man das iwie einstellen?

Wenn man seit Beginn an Android nutzt ist IOS echt eine Sache für sich^^

Das ist eine Energiesparmaßnahme. mWn lässt sich das nicht umstellen.

eddietwo schrieb:
Wenn das Gerät liegt für längere Zeit und ich es in die Handnehme sehe ich wie oben 4G auf wlan springt.
WLAN Empfang ist gut in dem Raum wo das Gerät liegt.
Das macht mein 14 Pro Max nicht. Solang es hier in der Wohnung WLAN Empfang hat, dann bleibt es auch im WLAN-Netz.

Hast du vielleicht WLAN Call deaktiviert bzw. unterstützt dein Netzprovider dieses Feature nicht?

Muss ich dann mal beobachten.

Liest man recht oft im Netz sehe ich gerade

wlan sollte weniger strom als mobiles Netz ziehen soweit ich weis

Das macht meins auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Ggf. mal unter Einstellungen > Mobilfunk > gaaaanz runterscrollen und die Option "WLAN-Unterstüzung" rausnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und eddietwo
wlan call ist aus. unterstützen tut mein Tarif wlan call aber. da ich hier supi Netz habe hab ich das bei keinem Gerät an

eddietwo schrieb:
wlan call ist aus.
Und was passiert wenn du das mal aktivierst?

Oder liegt es vielleicht an deinem WLAN Netz zuhause, das dein iPhone vom WLAN abgemeldet wird.

eddietwo schrieb:
Was meinst Du mit "oben"? Oben links oder oben rechts? Die Anzeige für die WLAN-Verbindung ist oben rechts in Form des Funksymbols. Links wird der Netzbetreiber angezeigt und wenn WLAN-Anrufe (nicht WLAN-Unterstützung, das ist was anderes!) eingeschaltet ist steht dort "WLAN":

1674931529503.png

So siehts aus wenn WLAN aus ist:
1674931858089.png

Ich hab zwar ein iPhone 13 ohne Pro aber bei mir bleibt WLAN auch verbunden. Das war auch schon bei meinen früheren iPhones so.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich von meinem iPhone auch nicht. Bei mir ist Wlan-Call aktiviert. Solange das Wlansignal einigermaßen stark ist, bleibt es brav im Wlan drinn.

War nun 4 Stunden im fremden W lan
keine probleme.
Meine rechts wo das normale w lan oder 4G steht
liegt dss Gerät und ich entsperre es springt er ruckartig von 4G auf Wlan

Denke liegt dann evt an meinem AVM 6690 router