iPhone nutzt keine mobilen Daten mit Telstra

_Patriiciia_

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Hallihallo,

ich bin seit dem 31. Dezember in Australien und habe mir noch am selben Tag meiner Ankunft eine pre-paid sim Karte von Telstra gekauft, sie aktiviert und aufgeladen.
Nun funktionieren aber die mobilen Daten nicht und ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich nicht mit dem Server verbunden bin.
Hingegen Telefonate und SMS funktionieren einwandfrei.
Auf der Verpackung von der sim Karte steht auch drauf: works with 3G and 4G devices, mobiles or tablets, mobile broadband devices.

Ich war schon im Telstra Shop wo ich die Karte gekauft habe, dort konnte man mir nicht helfen und auch AppleCare war wohl überfragt.
Wir haben schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, die sim Karte raus genommen, wieder reingesetzt, das Handy neu gestartet und es war alles vergebens.

Hoffe es kann jemand helfen :)

Danke schonmal im voraus!

Grüße von Patricia
 
Solange du dein iPhone in Deutschland gekauft hast, kann ich dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass Telstra funktioniert. Hatte letzte Woche selber noch Telstra in Australien, bzw Aldi Mobile (günstiger, aber selbes Netz)

Was ich versuchen würde:

-Sim-Karte raus und wieder rein
-Reset vom iPhone (Home und Power Button solange halten, bis du den Apfel auf dem Display siehst
-Unter Einstellungen->Mobile Daten -> Roaming einschalten
-Ggf. im selben Menü zum Test mal 4G ausschalten
-Einstellungen->Mobiles Netz->Mobiles Datennetzwerk->Einstellungen zurücksetzen drücken

Wenn das nicht hilft, im Telstra Shop mal ne andere Sim testen
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber das hilft leider alles nichts.
Eine andere sim karte haben wir auch schon getestet, klappt auch nicht :(
 
welches iPhone hast du denn und woher?
Siehst du das 3G/4G Zeichen oben links in der Statusleiste?

hast du die Möglichkeit mal eine Vodafone oder Optus Sim einzulegen?

Mein nächster Versuch wäre alle Daten zu sichern und das ganze iPhone einmal zurückzusetzen. Je nach dem wie sehr du deine iCloud Backups pflegst, ist das ja eine Sache von einer halben Stunde....allerdings im Urlaub sicherlich trotzdem nicht der schönste Zeitvertreib :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das iphone 6, es ist schon 2 Jahre alt und ich habe es in Deutschland auch gekauft.
Die 3G bzw. 4G Anzeige oben links ist da, aber es kommt weiterhin die Fehlermeldung, dass ich mich mit dem server nicht verbinden kann :/
 
Also stimmt der apn Eintrag nicht. Schau auf der website des neuen providers....
​oder du hast keine datenoption mitgebucht, nur Telefon und sms
 
Zurück
Oben