Iphone oder Nokia N95

masked

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
445
Servus leute,

ich wollte mir demnächst ne neue handy kaufen aber ich weiß jetzt nicht ob nokia n95 oder iphone!
Welche ist denn besser ? Also Nokia n95 finde ich eigentlich ganz gut wegen wlan und 8gb speicher etc... wie ist das denn bei iphone? welche ist denn besser ? bei mir geht es um :

- design
- speicher
- musik
- fotos
- qualität

und von software hier soll der auch gut sein! ich habe zur zeit den Nokia N73 und manchmal geht der von alleine aus und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde mich an deiner Stelle für das iPhone entscheiden.

- design: Jeder hat einen anderen Geschmack. In Sachen Design kann dir also Niemand helfen ;)


- speicher: Das Nokia hat 8gb Speicher und das iPhone wahlweise 8gb bzw. 16gb Speicher



- musik: In diesem Punkt hat das iPhone ganz klar die Nase vorne. In dem iPhone steckt ein iPod => bester Klang :)


- fotos: Hier punktet das Nokia, welches im Gegensatz zum iPod(1,3mp) ganze 5 Megapixel hat


- qualität: Hier gibt es ein Unentschieden. Apple-Geräte sind generell gut verarbeitet und Nokia auch

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg Limited
 
Also ich würde mich entgegen der guten Bedienlogik des Apple für das Nokia entscheiden bzw. wenn die Entscheidung nicht dringend ist, auf das Nokia "Tube" warten. Symbian ist für mich einfach der entscheidende Grund. Zudem ist das Nokia, wenn man mal die Kamera berücksichtigt, eindeutig vorne.
 
Solange man keine Businessanwendungen braucht und eher Wert aufs Design legt, ist bei dem Vergleich mit dem Iphone besser bedient.

Wer aber dinge wie Outlook oder z.B. GPS-onboard benötigt, sollte eher zum n95 greifen.
 
Ich nutze auch kaum Business-Anwendungen, würde trotzdem das Nokia vorziehen:

Ich habe z.B. als Symbian-Programm eine Software, die es mir erlaubt, mittels selbst entworfener (oder bereits verfügbarer) Skripte meinen PC zu steuern, inkl. Winamp mit Mediabibliothek.
 
Ich bin auch schwer am überlgegen, da heute in einer Woche mein Vertrag ausläuft. Ich kann micht nicht zwischen dem iPhone und dem Touch Cruise entscheiden. Das N95 habe ich schon lange asu meiner Liste gestichen, da es mir nicht gefällt.
Das iPhone ist zwar echt geil, was Design und Bedienung angeht. Und der iPod ist auch cool. Wäre ne gute Möglichkeit wieder Mp3-Player und Handy zu vereinen. Gehe fast nie ohne meinen iPod raus. Den müßte ich wohl aber beim Cruise behalten. Dann gibts da aber auch viele Scwächen in der Austattung, wo man sich überlegen muß, ob mans braucht. Vorallem Fensterputzer sind da gegenüber den Apfelfressern im Nachteil.
Gibt es denn hier Fensterputzer mit einem iPhone? Würde mal gerne deren Meinug hören.
Auf der anderen Seite werden nach nund nach Funkionen nachgeliefert durch Updates und es gibt ja noch andere Wege.....
Das Cruise ist zwar besser ausgestattet, aber nicht ganz so stylinsch wie das iPhone. Zu dem ist WM6 langsamer und etwas schwerer zu bedienen, obwohl die HTC-Änderungen durch TouchFLOW echt gut sind. Leide finde ich, sehen die Programme nicht so berauschend aus. Oben und unten ein Balken und ein weißer Hintergrund und Rechtecke als Buttons.....
An deiner Stelle würde ich da auch das Cruise mal in Betracht ziehen.

Gugst du hier:

http://www.areamobile.de/tests/HTC_Touch_Cruise/teil_I.php

Da gibts übrigens auch ausführliche Tests zum iPhone und N95 8GB.
 
Guten Morgen

das "LG View" is au ganz gut
und ich denk erfüllt deine anspüche

MfG Pat
 
ich habe mir vor ein paar tagen das iphone geholt! ich sag dir eins: es ist wahrlich nich ganz billig und die verträge sind eigl. auch fürn ars... , ABER es ist einfach geil! alleine schon die bedienung macht einen heiden-spaß! die kamera reicht vollkommen! also schnapschüße eher gesagt, aber dafür top! der bildschirm ist eine wucht und die ganzen programme sind auch 1A !

ich habe den s-vertrag, also den neuen und der reicht (für mich) vollkommen aus! mit 50 freiminuten komm ICH locker aus! du hast noch 500mb edge speicher (kA wie das jetze genau heißt^^) aber ich war schon soo oft! im internet und google earth(toop!) und was weiß ich noch alles! der speicher reicht locker aus fürn monat, danach haste ja wieder frei mb's. ich kann dir nur raten das iphone zu holen! es ist wirklich mal was anderes und sehr sehr geil!
so und jetze noch gute nacht! byebye
 
Zurück
Oben