iPhone Replikat HiPhone

Würdet Ihr euch ein HiPhone kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 4 10,5%
  • Nein

    Stimmen: 34 89,5%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Jeckus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
iPhone Replikat HiPhone

Was haltet Ihr davon?
Würdet Ihr euch eins zulegen?
Beim Abstimmen bitte postet eine Antwort mit Begründung!
Das neue Replikat vom apple iPhone, sieht genauso aus, bietet nur einige wenige Funktion nicht! Zitat:"...HiPhone zu 99,9% ein iPhone..."

Kosten:
iPhone = ~450-550€
HiPhone = ~120-190€


hiphone.jpg



YouTube Video
Offizielles Forum

Auszug eines Userberichts:

"...dieses Teil ist absolut Geil! Habe es heute bekommen! ;o) Bin übrigens seit 1993 begeisterter Apple-User. Also bitte keine Vorträge .... ;o) Die Neugierde war stärker und ich brauchte eh ein Mobil mit 2 Simkarten. Also erster Eindruck: Verdammt gut verarbeitet! Also nichts mit "Dreck" usw.. Es ist mit Abstand das beste Mobile im iPhone-Design. (das "T32" ist leider gerade nicht lieferbar gewesen, aber die Videos sind verdammt faszinierend oder schaut selber mal bei YouTube).
Natürlich hat mein neues HiPhone kein EDGE, oder UMTS. Aber wer einfach nur ein sehr gut verarbeitetes Mobile sucht ist alleine schon deswegen sehr gut damit beraten. Die Kompatibilität lässt natürlich auf meinem iMac absolut zu wünschen übrig und hoffe das Teil doch noch irgendwie zum Sync zu bewegen. Bluetootsie funzt aber und der Calendar ist allerdings für´n A....! Nur zum Angucken und nichts zum Eintragen .... Oder ich bin zu blöde, aber ich glaube nicht^^. WAP muss ich noch konfigurieren, die Sprachqualität ist übrigens sehr gut! Wie gesagt ich wollte ca. 150 Euro für ein Dual-sim-Mobil ausgeben. Hey und überlegt mal wirklich ob solche Abwertungen wie Dreck usw. für ein Gerät wirklich korrekte Bezeichnungen sind, wenn es nicht mal von so einem Sprücheklopfer getestet wurde. Diese HiPhone hat technisch gesehen natürlich nicht den Hauch einer Chance gegen ein iPhone, aber diese Zielgruppe bedient dieses Mobile auch nicht. Also wieder abregen. Der Killer für das iPhone geh
t in Richtung T32, Windows Mobile 7, GPS, EDGE, und eigentlich nichts was das Herz vermissen lassen würde außer dem Apple Logo natürlich. Selbst die "sensationelle" Nachricht das iPhone als Remote, Fernbedienung einsetzen zu können, kann das T32 schon im Vorzeige Video von Haus aus schon. Oder wie sieht es mit VOIP aus. Kann ich auch mit dem Telekom Tarif von meinem Mobile aus auf das Brasilianische Mobile meiner sich dort gerade befindlichen Freundin für !"0,07 Euro"! die Minute telefonieren???!!! VOIP ist da auch schon frei wählbar.
Aber hier geht´s ja nicht um das T32 für 300 Euro ;o), sondern um 150 für das HiPhone^^ So und nun mal gaaaaanz ehrlich, wenn ich ein T32 für 300,- Euro bekommen kann, was wirklich auch noch (scheinbar) besser als das iPhone ist, ich gebe es ungern zu, touch and feel, wegen modifiziertem User-Interface auf iPhone gleich sind, warum sollte ich das schlechtere Original kaufen?! Es gibt nur einen Grund, die berühmte Apple-Kompatibilität untereinander. So und nun such ich mal nach einer deutschen Firmware fürs neue HiPhone und vielleicht gibts ja schon ein Sync-Plugin^^. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Youtube Video hat mich ja mal gar nicht überzeugt.
Schon allein der Touchscreen scheint nicht richtig zu funktionieren.
Der Sound ist ja nicht mal mittelmäßig.

Für mich ist das Ding schrott.

Nach dem Motto:
Ich will cool sein und ein IPhone haben.
Habe aber zu wenig Geld.
Dann halt HiPhone und damit möchtegern rumposen.
 
Ich glaubs nicht! Ich habe gestern so Prollkind gesehen, das neben mir saß und der hatte das Teil. Meine ich zumindest. Habe zuerste gedacht, daß wäre n iphone, aber dann habe ich diese tasten geshen und keinen Herstellernamen. Der denkt bestimm, daß ist n iPhone. :D
Ich würde da noch nich mal in Erwägung ziehen. Sieht Mist aus, Verarbeitung ist bestimmt schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte ein falsches BIld reingestellt! Jetzt ist das "richtige" HiPhone drinn!
 
Wenn die Entwickler glauben, dass ihr Teil besser ist als das Original, wieso baun die dann nicht mal ein eigenes Handy? Wäre doch legaler und einfacher.
Weil sie es nicht können, sie müssen kopieren, und hoffen, dass der Unterschied keinem auffällt.
So ein Teil kann nie besser sein als das Original, den sonst müsste man ja nicht so tun, als wäre es ein Iphone.
 
lange wirds sicher nicht mehr zu haben sein, der Hersteller wird doch mit Klagen überzogen werden.
Hat es denn wenigstens W_Lan, wenns schon kein UMTS oder EDGE hat?
Was soll ich damit, gerade der Internetzugang und die leichte Bedienung am PC (iTunes) zeichnen das iPhone doch aus.
AU0erdem wäre es mir peinlich, mit einem Plagiat rum zu laufen, ärmer geths nimmer.
 
@ Topic
Der Link zum Offiziellen Forum funktioniert jetzt. Dort findet man, wenn man etwas nach unten scrollt, auch einige Erfahrungsberichte!

Hier ein paar Fakten (kleiner Auszug eines Erfahrungsberichts):

"Festgestellte Bugs/Negatives:
-------------------

Lautsprechen beim Telefonieren funktioniert nicht.
MP3 nur 20 Zeichen
Echo beim telefonieren.
Fotos werden verpixelt angezeigt.
Keine Umlaute möglich im QWERTY Modus
Tochscreen reagiert nur nach vorherigem drücken der unteren Taste. ( sollte man eine SMS bekommen währen die Tastensperre aktiv war kann man sie nicht direkt über das rote Anzeigefenster aufrufen. Erst Taste drücken, dann Slide-to-Unlock und dann kann man erst die SMS anwählen.)
Kein Equalizer
Kein Java


Sonstiges:
------------

Die Deutsche Menüführung ist wirklich sehr gut. Chinesische Schriftzeichen gibt es keine mehr. (vergl. CECT 599) und auch zu den alten Übersetzungen hat sich was getan. (vergleich P168).
Das Zubehör Paket ist umfangreich und qualitativ gut.


Fazit:
-------

Alles in allem ist das I32 wirklich eine weiterentwicklung. Technisch ist es ein Top Handy zu einem super Preis. Sollten die letzten Softwarefehler noch beseitigt werden, ist das Hiphone definitv das bessere Iphone."
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als das Original? Für mich sieht jedes Kinder-Handy nach mehr aus. Weiß mit dem HiPhone nichts anzufangen. Komisches Gerät und eine billige Kopie zudem.

Schwer vorstellbar ist für mich auch, dass das Display auch nur annähernd an das des iPhones rankommt. Etwas besseres habe ich nämlich noch nicht gesehen, in der Größe. Einfach umwerfend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir eins kaufen, alles was ich an Testberichten bisher gelesen habe soll das Gerät gut verarbeitet sein und kein Schrott! Desweiteren macht der Preis es einfach heiß meiner Meinung nach. Und ich kann getrost auf das Appla Logo verzichten. Naja es ist ja auch wirklich ein ganz eigenes Ding, jederman muss die Vor- Nachteil für sich selbst abwiegen.
 
Nein, ich würde mir ganz sicher keines kaufen, ein Abklatsch bleibt ein Abklatsch, da kann er noch so gut verarbeitet sein. Wer ein iPhone haben will soll sich ein iPhone kaufen, aber einen echten Grund sich ein HiPhone zu kaufen außer der, dass man eig ein iPhone will, gibt es doch irgendwie nicht?!
Ich kaufe mir auch nicht diese eigenartigen chinesischen Mercedes Nachbauten, wenn ich Stern fahren will...

c
 
Ich muss schon zugeben, je länger man sich damit beschäftigt, desto interessanter wired es.
Interessieren würde mich noch der SAR-Wert, denn der wäre mir schon ziemlich wichtig.
 
Habt ihr euch mal die Dicke angeschaut? Das macht es für mich zum No GO. Außerdem funktioniert der Touchscreen nicht wirklich. Ich finde das iPhone auch zu teuer, aber ein HiPhone würde ich nicht kaufen. Dann doch lieber ein Sony Ericsson oder Samsung.
 
Zurück
Oben