Iphone Schutzfolie - Nicht entfernbar

flexx

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich hab auf mein 3G eine Schutzfolie draufgepackt, war dabei sehr sorgfältig und jetzt sitzt das bombenfest. Weiß da jmd nen speziellen Trick? Hab schon mit Karten, Messern usw gearbeitet. Löst sich aber nix, außer meine Fingernägel.

Ich muss das Ding umbedingt abbekommen, da das Display nicht ganz richtig funktioniert und ich wissen muss, obs von der Folie oder der zuvorliegenden Reperatur kommt.

Danke für Hilfe!

ich hab zwar keine ahnung, aber hast du es schonmal mit wärme versucht? Mit nem Fön etwas erwärmen, vielleicht gehts dann besser?

Greif an den ecken mit starken klebeband an dann sollte es gehen.

hm strange.. wenns nichmal mit messern usw abgeht, was will man dann noch groß versuchen o_O versuch doch mal (AUF EIGENES RISIKO) das display bissl mit dem fön zu erwärmen und dann versuchen mit dem messer an der kante die folie abzulösen.. alos nur an der kante erwärmen und nur so, das man keinen schaden riskiert... is halt generell bissl riskant, aber sonst wüsst ich nich wie man das abbekommt, zumal du es ja schon mit messern versucht hast

Fön oder Heißluftfön , die Wärme tut die Klebemasse unterm Display dann lösen , und dann kannste es abziehen.

Aber beim nächsten Mal beim anbringen von Schutzfolien , das sie auch ganz normal später wieder abgehen.

Hmm habs jetzt 4-5 Minuten bei 2200W Haarfön versucht und nix gebracht. Dabei war der Rahmen nicht mehr anpackbar. Folie war heiß aber nicht ganz so warm. Wieviel Grad braucht man denn so zum Lösen? Würds ungern 10 min fönen

normalerweise reichen 2-3 minuten fönen.

Ich hatte das mal bei meinem Desire, da ging das auch nicht ab, mit nix. ich habs dann erhitzt, dann gings erst auch nicht, aber nach mehrerern versuchen hat sich die folie dann am rand gelöst. ich habs mit einer dünnen nadel gemacht!
ganz vorsichtig am rand versuchen unter die folie zu kommen, nachdem es erhitzt wurde, dann müsste es klappen!

Grufty_2 schrieb:
Wär nicht schlecht, wenn man wüsste, wie die Folie drauf gemacht wurde, oder?

Was gibts da für Alternativen außer Drauflegen und glattstreichen?

Es gibt welche, die man drauflegt und glatt streicht und es gibt z.B. auch welche, wo man das Display vorher mit Flüssigkeit feucht machen muss. Ich hab bisher nur die zum drauflegen verwendet. Einmal hatte ich auch Probleme, die wieder runter zu bekommen. Hab dann ein super klebendes Isolierband genommen und auf die Folie geklebt. Hab sie dann problemlos abheben können.

Ich trau mich kaum fragen. Du schreibst, dass Dein iPhone vorher in der Reparatur war. Es kann nicht sein, dass die dort die Folie runter haben und Du gar keine mehr drauf hast. Schlag mich bitte nicht, aber wenn ich mir mein 3G so anschaue, dann erkennt man eigentlich gar nicht, dass eine Folie drauf ist. Hätt ich die nicht selbst drauf gemacht, würde ich meinen, dass keine drauf ist. Wenn mir die einer runter machen würde, würde ich das unter Umständen gar nicht gleich erkennen.

Nein das kann ich ausschließen. Ich hab die Folie erst nach der Reperatur befestigt. War erst vor wenigen Tagen.
Fön hat mir kaum weitergeholfen, außer dass ich mich paar mal leicht verbrannt habe.

Ich werd morgen das Klebeband ausprobieren!
Danke schon mal für die ganzen Vorschläge!

ein bischen anwärmen , heizkörper oder so ! fön denke ich wird zu heis ! und klebeband , nicht das du dann noch das display in den händen hälst ! welche folie war denn das ,was du da draufgemacht hast !?

Wozu klebt man überhaupt eine Plastikfolie auf ultrahartes Glas? Meiner Meinung nach ist es absolut unmöglich Handys mit kapazitivem Display zu zerkratzen. Ich hab noch nie ein zerkratztes Iphone oder Android gesehen.

Ich geh mal davon aus, dass Du ein iP4 hast und schon mal versucht hast, dieses ultraharte Glas zu zerkratzen und es nicht geschafft hast? Muss ja so sein, sonst würdest Du das ja nicht schreiben.

Nein es ist ein 3G und ich wollts einfach zum Schutz machen, da hier genügend Kratzer auf den Dingern sind. Und ich schreib nicht weil ich noch kein Klebeband organisieren konnte. Die Folie sitzt nach wie vor auf dem Gerät.

Zurück
Oben