Iphone SE (2020) Zubehör-Kaufberatung (Fast Charging, Qi + Hülle)

Abe81

Rear Admiral
Hallo,

ich habe mich hier und anderswo ein wenig eingelesen, was man so für die o.g. Funktionen benötigt, habe damit aber null Erfahrung und wollte mir deswegen euren Rat einholen.

Fast-Charging:
Soweit ich weiß, benötigt man für Fast Charging ein NT mit entsprechender Watt-Leistung, einem USB-C-Anschluss und ein USB-C auf Lightning-Kabel. Ich habe mir da auf die schnelle diese herausgesucht:

Netzteil, Kabel.

Qi + Hülle:
Hier bin ich unsicher, wie das mit einer Hülle funktioniert. Ich habe gelesen, dass die Hülle am besten nicht aus Metall sein sollte, nicht zu dick und keinen sonstigen Firlefanz (Ständer, Kreditkarteneinschübe etc.). Also eine dünne Plastik-Hülle. Welche nehme ich da, die natürlich auch das Gröbste verhindert, wenn das iPhone mal aus der Hand rutscht?

Meine bisherige Wahl: Anker PowerWave oder TerraTec ChargeAIR Dot

Hülle: keine Ahnung. Gibt es da Empfehlungen?

Ich habe ein Rhinoshield Solidsuite "Gebürstetes Metall"- Design (ohne Metall) und Terratec ChargeAir Alldesk . Qi geht einwandfrei. Bis >=3 mm Hülle geht Qi.

Bei Fastcharging verschleißen afaik die Akkus schneller, würde wenn möglich darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Da ist mir aufgefallen, dass ich keine Preisvorstellungen genannt habe.

Auf deine Kombi würde ich zur Not zurückgreifen, aber die Hülle sollte eher im ~10-15€ max. Preisbereich liegen und das Qi-Ladegerät möglichst preiswert, da ich mehr als eins kaufen möchte.

Zurück
Oben