iPhone SE 2022 IPS Reaktionszeit/ Refreshrate

Sonic123

Newbie
Hallo liebe Leute✌️

Ich dachte meine Frage hier zu stellen, da ich weiß, dass hier kompetente Leute unterwegs sind und wollte mal nach langer Zeit hier wieder vorbei schauen.
Zur Fragestellung:

Ich bin von iPhone 13 mini auf Pixel 7, dann auf iPhone 12, dann zu iPhone SE 2022.
Problem:
Bereits beim leichten Scrollen wird der Text beim 2022er unscharf. Beim 12er hatte ich kein Unterschied zum Pixel 7 mit 90HZ gemerkt. Laut notebookcheck ist die Reaktionszeit des IPS Panels langsamer als beim IPhone 12. Könnte das die Unschärfe beim Scrollen erklären oder sehe ich das zu subjektiv? Der Effekt ist leider bereits beim leichten Scrollen sehr stark.

john.smiles schrieb:
War das SE 2022 Neuware?

Ich hab auch eins und hab kein Problem in der
Anscheinend nicht, die Siegel waren nicht drauf, die Verpackung war mit Folie geschweißt. Apple Care nur 9 Tage verfügbar. Doch laut Apple Seite ist das ein Original Gerät von Apple nach Eingabe der Seriennummer, refurbished kann es eigentlich nicht sein.

@jodd2021

Was meinst du mit Wundertüte? Könnten die Geräte dahingehend gefälscht werden?
Wenn ich auf Coderobo.com scrolle, fällt die Hz auf 14 oder daraunter, ist das bei euch auch so?

Bei AIDA64 wird mir keine Refreshrate angezeigt, sehr komisch

Zuletzt bearbeitet:
So wie du beschreibst, bist du nicht der erste Besitzer des Telefons. Defekt und zurückgegeben und statt es bei Apple zu reklamieren wird es frisch verpackt und an den nächsten verkauft. Geld und Zeit gespart.

Wenn ihr beim leichten Scrollen keine Unschärfe im Text seht, dann ist das wohl tatsächlich ein Displaydefekt/ Fehler. Och war mir nicht sicher, ob es subjektiv ist.

Zurück
Oben