Iphone SE- Kurzes Kopfhörer "knacken" bei Soundwiedergabe

GhostcraftLp

Cadet 4th Year
Alsoo..habe gestern mein Iphone se space gray bekommen. alles super, läuft wie ne eins. Wollte dann heute früh etwas Musik hören und hab mal die Apple Kopfhörer geunboxed und mir Musik via Spotify angemacht. Mir ist dann aufgefallen, dass wenn das I phone einen Sound abspielt (also nicht nur Musik, aber jetzt an beispiel dessen) ein kurzes "knack" abgibt, bevor das Lied anfängt, was mir so vorkommt als wird der Köpfhörer in dem Moment "aktiviert". Während dem Lied ist nichts davon zu hören. Pausiere ich das Lied, kommt nach ca 2s wieder das Knack (knack ist evt ein wenig unpassend, man könnte es auch rauschen oder plopp nennen) also als würde sich der Kopfhörer deaktiveren. beim liedwechsel taucht das jedoch nicht auf. Mit meinen Sennheiser in ears und meinem headset das gleiche. Es ist nicht wirklich störend besonders nicht beim Playlist hören, nur würde mich interessieren ob das einfach etwas normales ist und ich wieder zu pingelig bin :)
Bei meinem alten Sony Xperia Z gibt es so ein ähnliches Rauschen/knacken, nur ist es leiser und durchgehend.

LG
ghosti

Ich hab das knacken bei meinem Lumina 950xl garnicht, egal ob ich meinen DT 1770 oder meine Samsung in ears dran verwende.

Für mich wäre das ein klarer Umtauschgrund wenn das ein Problem des Handys sein sollte. Bei meinem Galaxy S4 besteht das Problem auch nicht.

Edit: Ich würde vielleicht einen anderen Musikplayer aus dem App Store testen wenn es einen anderen wie z. B. Foobar2000 für IOS geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich in meinem 6S auch- keine Ahnung mich hat es nicht gestört. Habe ich bei meinem Ipod nicht- kann es heute abend mal an meinen anderen Iphones probieren ob es da auch so ist wenn es dich interessiert.
Ist bei mir nur kurz vor dem "anlaufen" des Tracks und ca 2 Sekunden nachdem er aufgehört hat. Aber sehr leise- ich könnte mir vorstellen das es daher kommt das aus Energiespargründen irgendeinen Chip abgeschaltet wird. Aber wie gesagt das wäre meine Erklärung kann auch totaler Scheiss sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon einmal für die schnellen Antworten hier, nachdem ich im Apfeltalk Forum schon seit 2h auf eine Antwort warte^^

Also, ein Umtauschgrund wäre das nicht für mich, höre nicht so oft Musik und wirklich störend ist es auch nicht.

Ja, wär cool, wenn du das mal ausprobieren würdest, aber das dein 6s ein ähnliches knacken hat beruhigt mich schon ein wenig :P

LG

Ich persönlich sehe es nicht als Problem da es nur am Anfang ist und zumindest bei mir nur bei Kopfhörern zu hören ist.

So hab mein 5 getestet das hat es auch
Kann nochmal beim 5C schauen oder beim normalen 6 wenn du magst aber ich denke das ist normal ?

Zurück
Oben