Iphone SE nach 13Monaten einfach ausgegangen.

Fab0r

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
376
Hallo,

mein Iphone SE ist leider im 13.Monat einfach ausgegangen und es ließ sich nichts mehr machen.
Bin dann zu meinem Provider hin und die haben es natürlich eingeschickt..raus kam das ich für ein Austausch 315€ bezahlen soll weil nur noch die Gewährleistung gegeben ist und ich dies Beweisen soll... Nach über einer Woche Schriftverkehr bin ich nun soweit das ich mein Handy zum Sachverständiger bringen will und er mir damit helfen soll das die Schuld nicht an mir sondern einem Materialfehler liegt.
Hat dies schon jemand durch von euch ? Kann man dort was erreichen?

Habe diesen hier z.B. gefunden https://www.smartphone-gutachter.de/
Frage wäre aber wie Seriös dass alles ist :D

Danke für Antworten und Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja hm, sollte dieser Gutachter dein Gerät öffnen kannste dann sowieso die Gewährleistung/Garantie knicken. Von daher biste so oder als Kunde der gearschte.
 
Ich denke dass ist Aussichtslos. Du musst den Fehler ja beweisen, der kann bei so einem Fehler überall liegen. Was soll der Sachverständiger da groß tun? Ein Labor beauftragen dass sich dann jeden micrometer der Leiterbahnen usw ansieht?
Zumal weißt du was die für Stundenlöhnen abrufen plus die Gerätschaften? Ich wette wenn die auch nur 2h arbeiten biste schon über 300euro an Kosten.

Ein neues iPhone SE 32GB kostet doch keine 300eus mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit einem 6s (gekauft bei Media Markt). Gerät war zum Zeitpunkt auch ca. 13 Monate alt.

Die 315€ ist die Pauschale für ein 1:1 Tausch deines Gerätes, falls nichts repariert werden kann. Dies kann man auf der Apple Website nachlesen. Möglicherweise wird die Reparatur aber weniger kosten.

Ich habe insgesamt 3 mal beim Apple Support angerufen, bis mir beim letzten Anruf der Sachbearbeiter (super Typ!) sagte, ich soll in einen AppleStore (od. Asti) in der Nähe gehen und das Gerät dort über einen Kulanzantrag zur Reparatur anmelden.

Gesagt, getan...
Die nette Dame im Asti konnte damit leider gar nichts anfangen. Ich bin mir nicht sicher, könnte aber in einem anderen Store wieder anders sein (sie wirkte etwas überfordert).

Also bin ich mit meinen Erkenntnissen und der Fehlerbeschreibung zu Media Markt gegangen.

Ich habe den Mitarbeiter gebeten, das Gerät auf Gewährleistung einzuschicken mit dem riesigen Vermerk: "Kulanzantrag"!
Zusätzlich dazu lies ich die Fehlerbeschreibung mit aufnehmen.

Nach knapp 2 Woche hielt ich ein funktionierendes 6s für 0€ in der Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich würd auch auf einen kulanzantrag bei apple setzen die gehen in der regel ohne probleme durch
 
@mbx beim 6s gab es aber ein Qualitätsprogramm für Iphones die zwischen September und Oktober 2015 produziert worden sind. wenn deines darunter war hat es keine Kulanz gebraucht :-)
@TE ich würde es nochmal direkt bei einem Apple Service Partner versuchen, ob es was hilft weiß ich nicht, da IPhones in der Regel direkt zu Apple geschickt werden, was scheinbar dein Provider schon gemacht hat.
mfg
 
@nitech: Ich weiß, ich kannte das Qualitätsprogramm und hatte auch darauf "gehofft" ein betroffenes Gerät zu haben. Die Prüfung ergab jedoch, dass dies leider nicht der Fall war.
 
Danke für die Antworten :)

Meint ihr ich sollte direkt erstmal Apple anrufen? Oder direkt zu so einem Gravis? Händler?
 
Nachfragen kannst du immer. Vielleicht gibts da noch nen nützlichen Tipp.
 
Hast du keinen Apple Store bei dir in der Nähe ?
Meiner Freundin wurde damals ihr iPhone 6 auch von Apple ausgetauscht, obwohl keine Garantie mehr drauf war.
 
Hier in Rostock gibt es wohl leider nichts
 
Schonmal Home+Powerbutton für > 6 Sekunden gleichzeitig gedrück?

Ansonsten würde ich direkt zu Apple an die GeniusBar gehen (vorher Termin vereinbaren)
Da wird dir normalerweise kostenlos / ohne großen Umstand geholfen.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben