iPhone: Sehr hoher Speicherverbrauch durch "System Data"

Spedex

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
146
Hallo, folgende Screenshots meiner Speicherübersicht auf meinem iPhone:

screenshots.jpg


20,4 Gigabyte der "System Data" erscheint mir wirklich sehr viel. Ich habe gelesen das seien unter anderem Caches, aber ich denke da hat sich irgendwo Müll angesammelt der nicht entfernt wird.

Jemand eine Idee?

iPhone 11 mit 64 GB Speicher auf iOS 15.6.1

LG
Spedex
 
Die Erläuterung was System Data ist steht doch ganz rechts im Bild.
 
Ist bei mir machnmal aus so, mit der Zeit sollte das verschwinden.
 
Huhu!
Rechts im Bild wie schon erwähnt, steht wo die 20GB draufgehen. Caches, Protokolle und Ressourcen. z.B Safari oder Whatsapp, haben immer hohe Caches. Je nach Apps u. Anwendungsgebiet des Telefons variiert der Wert. Check einfach mal ab, welche der Apps Backups im Hintergrund macht. Clear mal Safari usw.
 
Bin mir nicht ganz sicher, könnte aber auch E-Mails und SMS/iMessage mit einschließen, kannst ja mal einen Test machen, Mail Account löschen und unter iCloud Einstellungen einmal nachschauen wieviel Speicher die Nachrichten belegen (würden)
 
Solang du noch freien Speicher hast, sieht iOS keinen Grund, Systemdaten, die ggf. nochmal gebraucht werden, zu löschen.
 
Hm, also ich wüsste nicht, wo ich denn volle Caches haben sollte.
Die Caches von Safari, SMS und Telefon habe ich gelöscht. Ich bin immer noch bei über 20 GB.
Außerdem war mein Speicher bereits fast voll - es kam bereits die Apple Warnung - trotzdem wurde der Cache nicht kleiner.
Kann es hier wohlmöglich einen Übeltäter geben, der einen Cache voll anfüllt?

LG
 
Sollte die Browserdaten nicht eigentlich unter Apps auftauchen, statt unter Systemdaten?

Wie auch immer, bei meinem iPad hat Firefox mal ungewöhnlich viel Speicher gebraucht, obwohl Daten regelmäßig gelöscht wurden bzw. viel im privaten Modus gesurft wurde.

Vielleicht nochmal die ganzen Menüs beim Speicher bzw. Backup durchforsten?
 
Es ist möglich die Systemdaten zu reduzieren, per Sync mit iTunes oder, wenn das nicht hilft, iPhone löschen und dann aus einem Backup wiederherstellen.
 
Zurück
Oben