iPhone Signal neue Nummer – gelöschter Kontakt soll Nummer nicht bekommen

Arcturus128

Captain
Hi,

ich frage für jemand anderes, ich weiß dass das blöd ist, aber hier geht es nicht anders.

Und zwar ist ein iPhone mit Signal vorhanden. Nun gibt es eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer und ein neues iPhone. Der alte Signal-Account soll mit der neuen Nummer verknüpft und dann auf dem neuen iPhone genutzt werden. Das würden wir noch selbst hinbekommen.

Das Problem ist wie folgt:

Es befindet sich ein Kontakt im Telefonbuch, der auch Signal hat und nun auf keinen Fall über die neue Nummer informiert werden soll. Reicht es da, den Kontakt aus dem Telefonbuch zu löschen?
Ich denke es müssen noch weitere Schritte unternommen werden, bin mir aber Unsicher und frage daher hier nach. Vielleicht weiß ja jemand wie man vorgehen müsste.

Grüße

Ah ja, blockieren könnte eine gute Möglichkeit sein.
Kann jemand bestätigen, dass ein geblockter Kontakt nicht mehr das Profil einsehen und eine etwaige neue Rufnummer sehen kann?

Ich würde mal davon ausgehen das dem so ist, weil sonst macht die Blockade eines Users/Nummer gar keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Arcturus128 schrieb:
Der alte Signal-Account soll mit der neuen Nummer verknüpft und dann auf dem neuen iPhone genutzt werden.
Warum?

Wenn der Fall so schlimm ist, dass man sich eine neue Nummer beschafft, wieso kann man dann dabei nicht einfach einen neuen Signal-Account machen?

Dampfbox schrieb:
Wenn der Fall so schlimm ist, dass man sich eine neue Nummer beschafft
Ne, das ist nicht der Grund für die neue Nummer. Genau kenne ich die Hintergründe auch nicht.

Arcturus128 schrieb:
Ne, das ist nicht der Grund für die neue Nummer.
Und warum darf diese Person dann keinesfalls die neue Nummer erfahren, wenn sie nicht der Grund für die Aufgabe der alten Nummer ist? Das klingt wenig logisch :)

Grundsätzlich sollte es reichen, zu blocken. Ich würde aber erst noch mal nachfragen, warum ein neuer Signal-Account nicht in Frage kommt. Das ist ja wirklich kein Aufwand und dann wäre man zu 100% sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Dampfbox schrieb:
Und warum darf diese Person dann keinesfalls die neue Nummer erfahren, wenn sie nicht der Grund für die Aufgabe der alten Nummer ist? Das klingt wenig logisch :)
Was weiß ich. Vielleicht um »Altlasten« bei der Gelegenheit loszuwerden und trotzdem den Komfort zu haben das alte Signal-Konto zu nutzen.

Ich denke auch das mit dem Blocken sollte reichen. Wenn wirklich 100-prozentige Sicherheit gewünscht ist führt dann wohl nichts an einem neuen Signal-Konto vorbei.

Danke euch!

Da diese Frage in den Signal-FAQs im Supportbereich nicht geklärt wird, die aber sicher durchaus auch für andere Nutzer interessant ist, solltest du dort vielleicht deine Frage einreichen, das ist nämlich dort möglich. Hilft ja der Allgemeinheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda
H3llF15H schrieb:
Idee: probiert es doch selbst aus. Ich weiß, zu einfach :D
Bei dem Signal-Account um den es geht bringt es nichts das auszuprobieren. Wenn es dann schiefgeht ist es zu spät; ich will es ja vorher wissen.
Ich selbst habe keine SIM-Karte mit anderer Nummer zur Hand und will auch nicht in meinem Signal-Account rumpfuschen und am Ende was zerlegen.

Grimba schrieb:
Da diese Frage in den Signal-FAQs im Supportbereich nicht geklärt wird, die aber sicher durchaus auch für andere Nutzer interessant ist, solltest du dort vielleicht deine Frage einreichen, das ist nämlich dort möglich. Hilft ja der Allgemeinheit.
Habe ich mal gemacht. Mal schauen was die sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimba
JX666 schrieb:
Das trifft es wohl ganz gut, es ist schlicht zu einfach :D
H3llF15H schrieb:
Ich glaube, dass die Möglichkeit von @Arcturus128 ignoriert wird ;)
Sie wird von mir nicht ignoriert, sondern nach Abwägung verworfen. Wenn wir es testen und es nicht funktioniert, dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Das habe ich auch bereits gesagt. Aber das wird von euch wohl geflissentlich ignoriert. 😒

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Wie gesagt hat er ja jetzt einfach einen neuen Signal-Account erstellt um auf »Nummer sicher« zu gehen, weshalb das dann unnötiger Aufwand/Kosten wären.

Zurück
Oben