iPhone SIM-Lock nach 2 Jahren weg ?

S

Straßdörfler

Gast
Hi,

nachdem ich mein altes nokia von debitel nach 2 Jahren mit jeder beliebigen SIM betreiben konnte,
kommt mir auf einmal die frage, ob das mit dem iPhone nicht auch so ist ?

hc_531w2o8.jpg


wie ist das auf dem bild zu verstehen ?

oder weiß zufällig einer wie das bei Swisscom so ist?

(habe die Prepaid version also easy liberty uno)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IdR. kann man nach 2 Jahren einen "Unlock-Code" vom Provider anfordern. Vorher geht's dann halt höchstens mit i-SmartSim 2008 oder TurboSim (pssst!;))
 
In Deutschland musst Du den Betreiber evtl anrufen und bekommst den Freischaltcode, sollte in CH auch so sein. Vertragshandys sind meistens Simlockfrei, da Du ja die Grundgebühren zahlen musst, was bei Prepaid Handy nicht so ist. Manche Anbieter haben aber dafür Netlock und kannst dann nur Karten vom selben Provider benutzen.
 
Der Satz weißt einfach darauf hin, dass das erworbenen Handy Simlock hat. Würde mich wundern, wenn das nach Ablauf der Vertragszeit automatisch ablaufen würde. Was allerdings sein kann ist, dass Du ähnlich wie bei der Telekom bei einer HotLine anrufen kannst, um es dann kostenlos entsperren zu lassen.
 
nach 2 Jahren wird das iPhone SIM-Lock frei nach dem man ein Key vom Anbieter bekommen hat.

danach kann man jede KArte einsetzen die man will. NAtürlich geht das auch schon früher was aber antürlich gegen den vertrag verstößt ;)
 
Zurück
Oben