iphone simlock entfernen, datenverlust?

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, mein viertes iphone ist in 3 tagen simlock faehig. Die telecom teilte mir mit das ich dazu das geraet mit itunes verbinden muesse und es auf werkseinstellung setzen muss. Das will ich natuerlich nicht. Wie machen das andere?

mfg

Mach doch ein Backup, dann Werkseinstellung und dann wieder das Backup einspielen.
Kostet dich 3 Klicks und ne Wartezeit die sich mit heißem Kaffee und na Zigarette im Garten bei Sonnenschein gut überbrücken lassen ;)

So habs ich vor nem Monat zumindest gemacht :)

Vor einem Monat war es auch noch warm. ;-)

hey, wird bei dem backup denn alles gesichert? Ich wusste nicht, dass man das auf solch einem weg machen muss.

ja. backup per itunes auf pc und wenn du schön wartest, bis backup fertig ist, sind alle daten gesichert.

PS: was würdest du tun, wenn du dein iphone verlierst? genau.... da sind deine daten auch futsch. verlust der daten ist übrigens kein beibruch, sondern ein neuanfang...

naa, verlieren waere echt mies. Hab mit backups nicht so gute erfahrungen gemacht, weil musik nicht gebackuped wird. Er will immer irgendwelche lizensen mit apple abgleichen aber das will ich nie, und dann wird die musik nicht gesynched. aber bliebt mir wohl nix anderes uebrig, wenn ich das telefon nicht wegschmeissen will :P

sorry fürs OT^^
Vor einem Monat war es auch noch warm. ;-)

Dann halt warten bis es nachts unter 0C° hat, dann den Glühwein heiß machen und dazu ne Zigarre ;)

@topic:
Über Itunes sichern dann alles wie z.B. Musik und Bilder nochmals per Hand sicher :) falls dir das dann immernoch zu unsicher ist bleibt dem alten Gerät nur Ebay/CB Market und nen neues muss her ;)

Musik ist ja an sich kein Problem, wie schon geschrieben, per Hand sichern, und (auch wie oben geschrieben ;) )den Rest per Back auf den PC.. sollte dann ohne weitere Probleme gehen. Kann auch das Problem mit dem Backup nicht nachvollziehen, bei mir klappt immer alles.

Als ich letztens ein iPhone 3GS vom Simlock entfernt habe, reichte es lediglich einmal eine Synconisation zu starten. Ich habe es definitiv nicht auf werkseinstellungen zurückgesetzt! ;)

Soeben mein iPhone 4 vom SIM-Lock befreit. Ohne Zurücksetzen und dergleichen.

Zuerst die IMEI bei der Telekom-Seite eingegeben, dann mit der neuen SIM-Karte das iPhone angeschaltet und mit iTunes verbunden. Auf dem Gerät erschien "Aktivierung notwendig", das tat ich durch einfaches bestätigen. Danach synchronisierte sich iTunes mit dem iPhone.

Zurück
Oben